Mehr Spiele für Linux (RuneSoft Katalog)

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Beitragvon Cheeky@Boinc » 21.05.2008, 12:03

Thanks for the note duglambier :)

Zitat:

"Da kommt noch was nach. Allerdings vermutlich nicht das, was alle erwarten, denn der Spiele-Markt entwickelt sich leider immer weiter weg von Linux auf dem PC und die Idee, einen Top-Anbieter wie EA zu einem Spiel mit Linux bewegen zu können ist - ehrlich gesagt - derzeit abwegig.

Klar sind Ankh1+2 oder Jack Keane Resultate unserer Zusammenarbeit, ohne diese Kooperation gäbe es die Linux-Ports dieser Spiele überhaupt nicht.
So wie Chicago 1930, welches mangels Interesse zahlender Kundschaft erst gar nicht erschienen ist. Ich persönlich halte die Idee mit den Vorbestellungen daher immer noch für gut, denn so werden Spiele-Ports von lahmen Enten vermieden und der Fokus richtet sich auf die noch verbliebenen Titel im mittleren Segment.

Bei Jack Keane sieht es aber gar nicht so übel aus, denn auch Tuxgames hat ein paar Vorbestellungen erhalten und zusammen kommen wir schon deutlich über 100 Stück. Ist zwar noch ein weiter Weg bis 250 (die braucht Runesoft, um die Herstellung zu finanzieren), aber ich habe ein ganz gutes Gefühl dabei.
Vielleicht hätten wir mit Jack Keane mal 3-4 Monate schneller sein sollen, im Sommer sitzen ja viele lieber am Badesee als am Linux-PC ...

Nagelt mich jetzt nicht fest, aber wir werden in den nächsten Wochen eine Liste zusammenkloppen, wo die nächsten Kandidaten für einen Linux-Port aufgeführt sind und diese irgendwo ins Netz stellen. Ihr könnt ja dann drüber diskutieren welche Spiele relevant wären. Wir wollen auch ein paar ältere Spiele wie SMAC wieder zum Leben erwecken, hier gibt es offenbar trotz des hohen Alters der Games immer noch eine große Fangemeinde und man muss keine 40 Euro dafür verlangen.

Bernd"
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Vorherige

Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron