Mega Man-Nachfolger "Mighty No. 9" kommt für Linux

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Mega Man-Nachfolger "Mighty No. 9" kommt für Linux

Beitragvon ChemicalBrother » 04.09.2013, 01:25

Nachdem Capcom so ziemlich alle Projekte gestrichen hat, die etwas mit Mega Man zu tun hatten, ist der geistige Vater der Reihe, Keiji Inafune, irgendwann gegangen. Inzwischen hat er ein Kickstarter-Projekt gestartet, um den inoffiziellen Nachfolger "Mighty No. 9" ohne Capcom finanzieren zu können, was ihm innerhalb der ersten 2 Tage bereits gelungen ist. Der Linuxport war dabei ein zusätzliches Ziel, das aber auch inzwischen erreicht wurde.

Wie bei der Mega Man Reihe ist Mighty No. 9 ein Roboter, der in einem Action-Platformer rumhüpfen und schießen und die besonderen Fähigkeiten der Endbosse in sich aufnehmen kann, um sich zu transformieren und diese Fähigkeiten einsetzen zu können. In wieweit sich das Spiel noch der Mega Man-Reihe ähneln wird, wird sich noch zeigen, denn das Spiel soll erst im April 2015 erscheinen. Wann der Linuxport erscheint, ist dabei auch noch in den Sternen, zumindest ist er versprochen.

Wer sich über die Kickstarter-Kampagne informieren möchte:
Kickstarter Mighty No. 9
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Mega Man-Nachfolger "Mighty No. 9" kommt für Linux

Beitragvon ReCon » 04.09.2013, 08:01

*klick* Uuunndddd ... gebacked! :D
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron