MAX Reloaded 0.2.0 endlich da!

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

MAX Reloaded 0.2.0 endlich da!

Beitragvon Cheeky@Boinc » 12.08.2008, 15:19

Danke beko! :)
Ja ich fang mit einem danke an. Als ich damals in den maxr IRC Channel gestolpert bin hätte ich nicht gedacht das wir beide uns mal, sagen wir es wie es ist :P , so anfreunden würden.
Wie oft hab ich das Spiel am Anfang auf meinem PowerPC kompiliert und es wollte nicht wegen irgendwelcher fehler starten, aber ihr habt alles schnell gefixt und dann ist es auch wirklich mal gestartet :D
( das es dann abgestürzt ist hat ja nur geholfen noch weiter zu forschen ;) )

Jetzt ist endlich eine neue Version da, und das Spiel ist besser als je zuvor!
Internetspiel über TCP/IP ist nun endlich möglich, ausserdem wurde sehr viel am Code verbessert und bereinigt.
3 Spieler haben es im testlauf immerhin bis runde 75 geschafft, aber trotzdem ist das Spiel noch nicht komplett fehlerfrei und kann (wird :) ) abstürzen.
Wenn es also fehler gibt, bitte melden!

Herunterladen könnt ihr das Spiel hier -> [url=http://www.maxthegame.de/downloads/maxr-0.2.0.tar.gz?s=74a2eb99d2b32d22bae1a116c1bd710a]Download maxr[/url]
Da aktuell noch Original Grafiken benötigt werden ( soll sich aber in Zukunft ändern ) braucht ihr die Original Max CD und den resinstaller, der die benötigten daten von der CD holt, oder ihr nutzt den reinstaller mit daten von cdosabandonware :) -> [url=http://www.maxthegame.de/downloads/resinstaller-0.2.tar.gz?s=74a2eb99d2b32d22bae1a116c1bd710a]Download resinstaller[/url] - [url=http://www.cdosabandonware.com/std_games_details.php?gameid=1979]cdosabandonware max[/url]

Die installation ist noch etwas aufwendiger, diese Version richtet sich auch noch nicht an "Anfänger" :D
Ich bin aber dabei ein Paket dafür zu schnüren.

Schaut auch mal auf deren Homepage vorbei -> [url=http://www.maxthegame.de]klick[/url] oder bei uns im IRC :D
Beko hat sicher noch was zu ergänzen, also los! :thumbsup:
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon beko » 14.08.2008, 14:34

Moin Leute,
ich verstehe ja dass euch dieses kleines Projekt hier kaum vom Hocker reißen wird, da es ja wieder was völlig veraltetes langweiliges und dann auch noch rundenbasierendes ist aber wenn ihr zu viel Freizeit habt (sind nicht gerade Ferien?) würde ich euch doch bitten mal einen Blick drauf zu werden. Wir brauchen jetzt Feedback, Bugreports und Patches. Unterm Strich sind wir nur drei aktive Hobbyprogrammierer und davon bin ich der einzige, der da die Linuxfahne hoch hält. Wäre schade wenn ich die Untersützung an den Nagel hängen müsste, weil sich kein Aas dafür interessiert.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon wakeup » 14.08.2008, 22:33

also ich selber bin ein runden-basierter noob, aber aus erfahrung mag ich rundenbasierte spiele gerne zur abwechslung, mein bruder ist da der totale nerd ;)
ich werde das spiel auf jeden fall bald mal testen, und dann hier feedback abliefern!
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon beko » 01.10.2008, 20:16

Ein paar Infos zum Verlauf: Unser SVN läuft inzwischen bei Netzwerkspielen recht stabil und wir werden bald ein Bugfix Release heraus bringen können. Dank geht dabei an unsere wenigen treuen Testspieler, die sich über den IRC-Chat mit uns zu Testspielen verabreden. Danach geht es mit neuen (fehlenden) Features weiter. Auch das freie Grafikset ist fast fertig. Dann kann man maxr auch ohne OriginalCD (zumindest ohne Ton - kommt aber auch noch) daddeln. Hier eine Preview auf das Grafikset:

Bild Bild
Bitte nehmt zur Kenntniss, dass diese Einheiten-Infobilder unter der GFDL veröffentlicht werden (müssen).

Ja, wir basteln sogar diese kleinen Einheitenvideos im Statusfenster links oben, die schon im Original toll waren, neu nach :)

Übrigens: Wenn hier von Rundenstrategie gesprochen wird erwähnt bitte auch dass das Spiel zwar prinzipiell in Runden abläuft, doch dass standardmäßig alle Spieler in diesen Runden gleichzeitig ziehen. Dieser "simultane Modus" ist nicht weit bekannt. Löst ein Spieler das Rundenende aus, läuft ein Timer die voreingestellten 45 Sekunden runter. Ihr könnt mir glauben dass man da bei einem Angriff ganz schön ins Schwitzen kommt - trotz "fader" Rundenstrategie ;)
Zuletzt geändert von beko am 01.10.2008, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron