Linux-Spiele-Update: 22.07.15

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Linux-Spiele-Update: 22.07.15

Beitragvon ChemicalBrother » 22.07.2015, 22:59

So, verzeiht mir, wenn ich nicht alles mit Quellen belegen, bin grad etwas faul. 8)

STAR WARS™ Knights of the Old Republic™ II - The Sith Lords™ wurde für Linux (tm?) veröffentlicht. Portierer ist Aspyr Media, die dem ca. 10 Jahre alten Titel noch Steam Achievements, Controller Support und (eingebauten?!?) Mod-Support für einen bestimmten Mod mitgeben, der das Spiel vervollständigt, da Obsidian damals das Spiel nicht komplett fertig programmiert haben, zumindest in der PC-Version. Sowas in der Art. Zur Zeit für 7,50€ (-25%) im Steam Sale.

http://store.steampowered.com/app/208580/?l=german

Mercenary Kings, ein Arcade-Shooter im Stile von Metal Slug wurde ebenfalls für Linux (ohne tm?) veröffentlicht. Portierer ist Flibit (zuständig für sehr viele XNA-Portierungen). Wer Lust drauf hat, zur Zeit für wenig Geld bei Humble Bundle (Humble Jumbo Bundle 4 zusammen mit der Linux-Version von Outland).

https://www.humblebundle.com

http://store.steampowered.com/app/218820/?l=german

Terraria! Endlich! Ebenfalls ein XNA-Spiel, diesmal aber (glaube ich) ist die Portierung inhouse. Ich glaube zu Terraria muss ich nicht viel sagen. Wer es wirklich nicht kennt: Im Prinzip Minecraft in 2D. Erscheint morgen (23.07.15) als open beta für Linux.

https://twitter.com/Terraria_Logic/stat ... 1921226752

https://terraria.org


Dazu gibt es noch Spiele, deren Portierung zu Linux eigentlich schon da sein müsste. A) Shadow of Mordor (Portierer Feral Interactive) lässt weiter auch sich warten, obwohl für Frühling angekündigt. B) Skullgirls wurde wohl auf der Evolution 2015 (Fighting Game Tournament) vorgestellt und ist auf Linux wohl ständig abgestürzt. Wird wohl noch etwas dauern. C) Divinity: Original Sin... wird wohl auch noch etwas länger dauern.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5238
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron