Kickstarter Projekt "Project Eternity" evtl. auch für Linux

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Kickstarter Projekt "Project Eternity" evtl. auch für Linux

Beitragvon ReCon » 19.09.2012, 07:56

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen wird das klassische Rollenspiel "Project Eternity" auf kickstarter finanziert. Hierbei handelt es sich um ein Projekt, welches als "klassisches Rollenspiel im Stil der auf der Infinity Engine basierenden Oldies wie Baldur's Gate, Planescape Torment und Icewind Dale" zu sehen ist. Es wirken zahlreiche bekannte Leute mit, welche u. a. an Icewind Dale, Fallout, Knight of the Old Republic, und vielem mehr, mitgewirkt haben.

Das Spiel wurde in einer Rekordzeit von etwas mehr als 24 Stunden finanziert (1,1 Mio. Dollar). Derzeit steht das Projekt bei 1,6 Mio Dollar (Stand 19.09.). Ab 1$ Spende ist man mal wieder, wie immer bei Kickstarter, dabei. Ab 25$ erhält mal, sobald das Spiel fertig ist, eine digitale Kopie des Spiels, sowie ein spezielles In Game Item.

Und jetzt kommt das Beste: Innerhalb des Strecht Goals von 2,2 Mio. Dollar hat das Entwickler Studio (Obsidian Entertainment) angekündigt, das Ganze auch für Linux zu veröffentlichten. Da das Projekt noch insgesamt 27 Tage läuft scheint dieses Ziel nun sehr wahrscheinlich und nahe!

Ich für meinen Teil werde die 25$ (genauso wie beim Projekt "Planetary Annihiliation") investieren. Mir gefällt die Idee und das Konzept, der Preis stimmt und einen Linux Port gibt es dann wohl auch noch ;)


Quelle: 4players.de

Link zum Kickstarter Projekt: http://www.kickstarter.com/projects/obsidian/project-eternity
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Re: Kickstarter Projekt "Project Eternity" evtl. auch für Linux

Beitragvon ChemicalBrother » 21.09.2012, 23:06

Obsidian Entertainment hat sich als Engine für Unity3D (Unity 4.0) entschieden, bei der der Linux-Support frei haus ist und hat das Linux-Ziel bei 2,2 Millionen Dollar entfernt (was eh bescheuert war).

Macht das Projekt gleich viel interessanter.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Kickstarter Projekt "Project Eternity" evtl. auch für Linux

Beitragvon ReCon » 26.09.2012, 10:34

Tatsächlich ... musste aber den Newspost dafür erst finden, für alle interessierten hier: http://www.kickstarter.com/projects/obs ... sts/313192

Ab 2,2 Millionen gibt es dafür jetzt mehrere Übersetzungen, davon u. a. eine ins Deutsche.
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron