Kentucky Route Zero für Linux erhältlich

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Kentucky Route Zero für Linux erhältlich

Beitragvon ChemicalBrother » 21.01.2013, 12:43

Das Adventure, oder vielleicht eher die interaktive Story "Kentucky Route Zero" von Cardboard Computer ist für Linux erhältlich. Bei Kentucky Route Zero ist man, wie der Name schon sagt, im Bundesstaat Kentucky auf der Suche nach der "Route Zero" und erlebt auf seiner Reise dahin allerlei Geschichten. Das Adventure ist in 5 Akten erzählt, die alle einzeln (oder im Bundle, ähnlich wie bei Telltale Games) veröffentlicht werden. Die Grafik ist in einem schlichten Retro-Stil gehalten.

Wer es sich bisher kaufen möchte, kann dies bisher nur über einen mir unbekannten Dienst via Kreditkarte machen. Das Spiel selbst soll später in Steam erscheinen.

Kentucky Route Zero ist insgesamt für 4 Preise beim Independent Games Festival (IGF) 2013 nominiert. Das IGF ist dabei sowas wie die Oscar-Verleihung für Indie-Entwickler. Kentucky Route Zero ist dabei auch für den Grand Prize nominiert, die höchste Auszeichnung beim IGF.

Das Spiel nutzt die Unity-Engine.

Link
Kentucky Route Zero Homepage
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron