Kein Prey

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Kein Prey

Beitragvon chontamenti » 28.06.2006, 23:48

Hi,

Der Shooter Prey wird nun definitiv nicht auf Linux portiert. So schrieb ein Entwickler von Human Head im 3D Realms Forum wörtlich:

Yes, that is for the dedicated server. There will be no linux singleplayer port. There just really isnt any big demand for it.

übersetzt: Ja, es wird einen Linux Dedicated Server geben, allerdings keinen Port für die Singleplayer-Version. Die Nachfrage ist einfach zu gering.

Viele Linuxgamer hofften auf eine Portierung, da Prey die bereits portierte Doom3-Engine verwendet und ein Port so leichter zu entwicklen gewesen wäre.

Quelle: http://www.linuxspiele.de

Ich finde es persönlich sehr sehr schade. Da es ja vermutlich nicht soooo viel Arbeit gewesen wäre, das Spiel zu portieren. Aber der großteil der Hersteller scheint noch immer keinen Markt im Linux-Sektor zu sehen. Schade.

Grüsse
Chontamenti
Berichte und News über Linux-Spiele: http://www.linuxspiele.de
chontamenti
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2006, 22:42

Beitragvon DoubleU » 29.06.2006, 08:22

Dan hoffen wir mal das das noch kommt wovon ich ausgehe ^^
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Cyberspace19 » 29.06.2006, 08:26

Jap. Vermute ich auch, dass es irgendwann dann möglich sein wird. Quake4 stand ja soviel ich weiß auch nicht von Anfang an unter Linux zur Verfügung und dann kam doch noch ein Linux-Installer heraus. :D

Einfach mal abwarten...
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste