Invisible Inc., Stealth-Strategie-Spiel, kommt am 12.05.

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Invisible Inc., Stealth-Strategie-Spiel, kommt am 12.05.

Beitragvon ChemicalBrother » 19.04.2015, 01:01

Das rundenbasierende Stealth-Strategie-Spiel Invisible Inc. von Klei Entertainment war lange Zeit in "Early Access" und bekommt jetzt endlich seinen finalen Release: Den 12. Mai 2015. In Invisible Inc. seid ihr ein kleines Spezialteam aus 2 Spionen mit speziellen Fähigkeiten, die verschiedene Institutionen infiltrieren sollen, um etwa an wichtige Informationen zu kommen oder Personen aus einem Foltergefängnis zu retten. Ihr nehmt verschiedene Aufträge auf der ganzen Welt an, aber ihr habt auch nur eine gewisse Zeit, bis es dann zur allerletzten finalen Mission geht. Auf dem Weg dahin gilt es eben so viele Informationen wie möglich, so viel Geld wie möglich, oder aber auch so viele Technologien oder Waffen wie möglich zu bekommen. Mit Geld und den Technologien kann man die beiden Spione aufrüsten, auf dass sie für die finale Mission bestens gewappnet sind.

Wichtig ist vorallem bei jeder Mission: Ihr habt nicht viel Zeit, dann je länger ihr euch in dem infiltrierten Gebäude befindet, desto schwerer wird es, Kameras und andere Abwehrmechanismen zu hacken oder man hat es mit immer schwereren Gegnern zu tun. Und wichtig ist auch: Wenn ihr gesehen werdet oder gar jemanden tötet, dann steigt der Alarmlevel umso schneller. Also am besten nicht gesehen werden.

Die Levels sind dabei jedes mal zufallsgeneriert. Ihr wisst nie genau, wie das Level aussieht, wo sich die Wachen befinden, euer Ziel oder euer Ausgang. Und das Spiel folgt dem Roguelike-Prinzip: Wenn einer eurer Spione gestorben ist, ist er/sie für immer tot und man muss mit einem Spion alleine weiterspielen (wenn dieser das überhaupt überlebt). Es gibt Wiederbelebungsmaßnahmen, aber die sind sehr rar.

Wer mehr darüber erfahren will:
Webseite zu Invisible Inc.

Die Entwickler Klein Entertainment haben (fast) alle ihre Spiele für Linux portiert, u.a. Mark of the Ninja, Shank und Shank 2, Eets Munchies und Don't Starve (Together).

P.S.: Ich hab das Spiel schon länger in Early Access gespielt und bin überhaupt ein großer Fan von solchen rundenbasierenden Strategiespielen. In Early Access war das Spiel verdammt gut, bin mal gespannt, wie das finale Spiel wird.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5238
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron