Into the Breach (vom FTL-Macher) kommt für Linux

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Into the Breach (vom FTL-Macher) kommt für Linux

Beitragvon ChemicalBrother » 10.02.2017, 19:05

Das rundenbasierende Strategiespiel Into the Breach von Subset Games, den Entwicklern von FTL: Faster Than Light, einem SciFi-Roguelike, wird für Linux erscheinen. Ein Releasetermin ist aber noch nicht bekannt. Into the Breach hat eine einen 8/16bit-Look, isometrisch, und erinnert ein bisschen an Nintendos Advance Wars. Ob es am Ende auch ein ähnliches Spiel wird, muss man abwarten, ich als Advance Wars-Fan bin aber sehr gespannt. :-)

Links:
Youtube Into The Breach Announcement-Trailer
Subset-Webseite
Steamseite
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5231
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.5

Re: Into the Breach (vom FTL-Macher) kommt für Linux

Beitragvon ChemicalBrother » 20.04.2020, 21:38

Lange Zeit war Into the Breach eines der offiziell via SteamPlay/Proton unterstützten Spiele, ab heute gibt es auch eine native Version für Linux in Steam. Wer die Proton-Version installiert hat, bekommt via Update jetzt die Linux-Version.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5231
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.5


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron