Humble Botanicula Bundle veröffentlicht

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Humble Botanicula Bundle veröffentlicht

Beitragvon ChemicalBrother » 19.04.2012, 23:20

Es gibt wieder ein neue Humble Bundle, diesmal das Humble Botanicula Bundle. Botanicula ist das neueste Spiel von Amanita Design, die vor allem durch Machinarium berühmt geworden sind. Im Bundle ist diesmal dabei:

  • Botanicula (benötigt Adobe Air) *
  • Machinarium (benötigt Flash) *
  • Samarost (benötigt Flash) *
  • Kooky (ein Realfilm mit Stop-motion/Puppentrick, einer der Gründer von Amanita Design war dort Artdirector)
  • Windosill (gibt es, wenn man mehr als den Durchschnitt zahlt, der Durchschnitt liegt bei ca. 9$)

* Adobe hat den Support sowohl von Flash, als auch von Adobe Air für Linux bereits eingestellt.

Wer Interesse an dem Bundle hat:
Webseite für das Humble Botanicula Bundle
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Humble Botanicula Bundle veröffentlicht

Beitragvon Gunman1982 » 19.04.2012, 23:47

Chemical_Brother hat geschrieben:* Adobe hat den Support sowohl von Flash, als auch von Adobe Air für Linux bereits eingestellt.

Wann hat Adobe den Support von Flash für Linux eingestellt? Sie wechseln auf ne andere API (Chromes Pepper API).
Gunman1982
 
Beiträge: 13
Registriert: 19.04.2012, 23:39
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian GNU/Linux
Kernelversion: 3.3.0

Re: Humble Botanicula Bundle veröffentlicht

Beitragvon ChemicalBrother » 20.04.2012, 02:48

Gunman1982 hat geschrieben:
Chemical_Brother hat geschrieben:* Adobe hat den Support sowohl von Flash, als auch von Adobe Air für Linux bereits eingestellt.

Wann hat Adobe den Support von Flash für Linux eingestellt? Sie wechseln auf ne andere API (Chromes Pepper API).


Du meinst, sie haben die Arbeit an Google abgegeben? Mal abgesehen davon: Wie spielst du die Spiele mit Chromes Pepper API?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Humble Botanicula Bundle veröffentlicht

Beitragvon ReCon » 20.04.2012, 07:22

Die derzeitige Flash Version für Linux wird, so wie sie jetzt ist, also ohne irgendeine Chrome Geschichte, bis 2017 noch mit Updates (Sicherheitstechnisch) versorgt. Ich denke, dass diese Spiele sich mit dieser einen letzten, derzeit jedoch aktuellen Version, bestimmt gut spielen lassen.

Bei Adobe Air seh ich das schon wieder anders. Wobei ich mich frage, wieso überhaupt noch jemand auf Adobe Air setzt, insbesondere dann, wenn er seine Spiele / sein Programm für mehrere Plattformen, wie in diesem Fall, bereitstellen möchte. Da kann man mit Lua, Python, o. ä. das gleiche, in der gleichen Zeit erreichen. Nun gut, jedem das seine.

Ich werde erstmal noch bis Ende des Monats abwarten und mir gut überlegen ob ich wirklich wieder kaufen werde. So langsam kommt es mir vor, als wird alles, was man eben so kriegen kann zu einem Paket geschnürt und als Humble Bundle verkauft ... hoffen wir, dass das in Zukunft nicht so bleibt.
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Re: Humble Botanicula Bundle veröffentlicht

Beitragvon Gunman1982 » 22.04.2012, 22:08

Chemical_Brother hat geschrieben:Du meinst, sie haben die Arbeit an Google abgegeben? Mal abgesehen davon: Wie spielst du die Spiele mit Chromes Pepper API?

Keine dumme Strategie wenn sich die Browserhersteller um direkten Systemzugriff kümmern anstatt adobe/Flash. Mal schaun wie bald Firefox nachzieht mit einem Umstieg auf die neue API und sofern der Code im Chromium steckt sollte dies ja auch nicht soooo schwer sein.

Nutze selber kein Chrome ... auch kein Chromium ... hab mir auch die API nicht angeschaut in wie weit die Spiele kompatibel ist. Falls Adobe in dieser Richtung etwas beschneidet dann wüsste ich allerdings eh nicht warum man noch Flash statt html5 nutzen sollte ... Ausser für ad-einblendungen vor videos und son Müll.
Gunman1982
 
Beiträge: 13
Registriert: 19.04.2012, 23:39
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian GNU/Linux
Kernelversion: 3.3.0


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron