Hollow Knight für Linux erschienen

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Hollow Knight für Linux erschienen

Beitragvon ChemicalBrother » 11.04.2017, 21:45

Das Metroidvania-Spiel Hollow Knight ist für Linux erschienen. In dem Spiel seid ihr eine Art Käfer, der mit seiner Nadel alle möglichen Insekten in dem 2D-Sidescroller bekämpfen muss. Schöner, handgezeichneter Grafikstil, toller Soundtrack und bock schwer. Kein Händchen-Halten. Hier muss man selbst rausfinden, wo es hingeht. Dafür hat man auch die Freiheit sich in der großen Welt zu bewegen.

Metroidvania-typisch sind auch einige Bereiche versperrt, solange man nicht das entsprechende Upgrade hat für den Dash, Doppelsprung usw. usf. Mit Gamepad zu spielen ist fast ein Muss, kann mir zumindest nicht vorstellen, wie man das auf ner Tastatur spielt, ohne frustriert zu werden. Einige der unzähligen Bosse sind schon schwer genug, oder aber die Geschicklichkeitseinlagen, die man bewältigen muss, will man an die richtig guten Items rankommen.

Hollow Knight gibt es auf Steam, Humble und GOG, aber bisher für Linux nur auf Steam (bei Humble bekommt man einen Steam-Key, der DRM-freie Download hat noch keinen Linux-Support).
Steam-Ankündigung
Steam-Seite
Humble Store (zur Zeit, 11.04., nur Steam-Key mit Linux, DRM-frei noch nicht)
GOG Seite (zur Zeit, 11.04., KEINE Linux-Version, kommt vielleicht noch)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5238
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron