Hearts of Iron IV und Runemaster erscheinen für Linux

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Hearts of Iron IV und Runemaster erscheinen für Linux

Beitragvon ChemicalBrother » 23.01.2014, 20:46

Paradox Interactive meint es ernst mit dem Linux-Support und entwickelt nach Crusader Kings II und Europa Universalis IV auch Hearts of Iron IV (Strategiespiel) für Linux und Runemaster, einem Fantasy-RPG.

Vielleicht gibt es welche, die zur Hearts of Iron-Serie was sagen können. Zum 4. Teil wird man sich aber noch gedulden müssen, der erscheint erst 2015.

Zu den Webseiten:
Runemaster
Hearts of Iron IV
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Hearts of Iron IV und Runemaster erscheinen für Linux

Beitragvon ReCon » 28.01.2014, 20:36

Paradox meint das mit dem Linux Support richtig ernst ... Hearts of Iron, native auf Linux ... für mich ist das wie ein Traum, der endlich wahr wird :D

Ich empfehle allen Crusader Kings 2 (nach wie vor), wenn man sich mal einen Paradox Titel genauer ansehen möchte (einfach auf den nächsten Sale warten). Natürlich ebenfalls native für Linux erhältlich ;)
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Re: Hearts of Iron IV und Runemaster erscheinen für Linux

Beitragvon Bauer87 » 29.01.2014, 10:35

Die Lernkurve von Paradox-Titeln ist immer noch enorm hoch. Irgendwie fühlen sich Paradox-Spiele fast an, als währen sie aus den 90ern. Ehrlich gesagt finde ich die Spiele einfach toll – weil sie sich so kompromisslos designt anfühlen. Ich freu mich schon auf die neuen Titel.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron