Grünes Licht für Warsow auf Steam

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Grünes Licht für Warsow auf Steam

Beitragvon ChemicalBrother » 18.09.2013, 22:57

Ein wenig überraschend, aber Warsow hat es tatsächlich geschafft, durch den Greenlight-Prozess von Steam zu kommen. Damit muss das Team zwar noch die Einbindung in Steam vorbereiten (und das dürfte noch etwas dauern), aber zumindest dürfen sie überhaupt auf Steam angeboten werden. In Desura ist Warsow bereits erhältlich.

Wer Warsow nicht kennt: Das Spiel ist ein Multiplayer-First-Person-Shooter mit Tricks wie Bunnyhopping, Walljumping etc.pp. Es gibt im Spiel dafür auch extra eine Tricktaste. Und der Fokus liegt klar auf "Skill" und das Spiel ist auch sehr, sehr schnell.

Die Engine von Warsow ist zwar GPL, das gilt aber nicht für die Grafiken etc.pp., die mit einer custom Lizenz verbunden sind.

Weitere Informationen:
Warsow Homepage
Steam-Greenlight-Seite von Warsow
Desura-Seite von Warsow
SuL-Wikiartikel

P.S.: Ihr müsst jetzt aber nicht extra auf Steam warten, Warsow ist für gewöhnlich in den normalen Paketquellen enthalten.
P.P.S.: Wer esports-Kommetator und Twitch.tv-Mitarbeiter DJ Wheat kennt... Der ist die Stimme in Warsow.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron