Goodfolks, Nachfolger von Family Farm für Linux erhältlich

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Goodfolks, Nachfolger von Family Farm für Linux erhältlich

Beitragvon ChemicalBrother » 01.12.2012, 10:37

Goodfolks, der Nachfolger von Family Farm, ist eine Farmsimulation, bei der ihr euren kleinen Bauernhof verwalten müsst, damit alles schön klappt. Das alles läuft in einer kunterbunten Grafik ab. Und das gute ist: DRM-frei und für Linux (und Windows, MacOSX, iDevice, Android).

Das Spiel ist für 7,99€ via Paypal erhältlich: Goodfolks-Webseite

Zum Vorgänger hat Entwickler Hammerware aus Tschechien auch noch ein paar Infos. Die Entwicklung der Linux-Version hat den Entwicklern ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet, was am X Window System liegt. Die Verkäufe über das Ubuntu Software Center laufen wohl nicht so dolle, dafür ist das Interesse von Linux-Nutzern auf der Webseite höher als das von Mac-Nutzern. Da sie auf ihrer Webseite beim Kauf alle Versionen für alle Platformen anbieten, können sie nicht genau sagen, wie groß der Anteil der jeweiligen Fraktionen ist, aber ginge es nach Webseitenhits, würde es wie folgt aussehen: 73% Windows, 22% Linux, 5% MacOSX. Dabei sind aber Stores wie der MacStore oder andere Download-Platformen, die nur für Windows und MacOSX anbieten, nicht beachtet. Zumindest auf ihrer Webseite sind Linux-Nutzer sehr weit verbreitet.

Und in deutschsprachigen Ländern soll die Piraterie-Ratio gegen Null tendieren (ganz im Gegensatz zu Russland und Asien). Was sind wir doch für ein ehrliches Volk (und werden trotzdem verfolgt...).

Mehr zu diesen Infos: Blog über Ergebnisse von Family Farm

Und noch die Webseite von Family Farm, dem Vorgänger, für den es auch eine Demo-Version gibt: Family Farm-Webseite
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron