Goldsrc-Spiele Half-Life (1) und CS (1.6) jetzt Linux-nativ

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Re: Goldsrc-Spiele Half-Life (1) und CS (1.6) jetzt Linux-nativ

Beitragvon ChemicalBrother » 27.01.2013, 19:16

ReCon hat geschrieben:Master Server nach 2-5 Jahren abschalten und Feierabend is ...


Ha, ha! Wenn es so wäre, die machen manche Server für Spiele dicht, die noch nicht mal ein Jahr alt sind. Das ist so pervers. Und bei deren Sportspielen ist spätestens nach 2 Jahren Schluss, weil die wollen ja Geld machen...

Can't spell rEAper without EA.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Goldsrc-Spiele Half-Life (1) und CS (1.6) jetzt Linux-nativ

Beitragvon ReCon » 27.01.2013, 19:37

Chemical_Brother hat geschrieben:Ha, ha! Wenn es so wäre, die machen manche Server für Spiele dicht, die noch nicht mal ein Jahr alt sind. Das ist so pervers. Und bei deren Sportspielen ist spätestens nach 2 Jahren Schluss, weil die wollen ja Geld machen...

Can't spell rEAper without EA.


OK, ok ... einigen wir uns darauf, dass es sich um ein "Abnormales Handeln" von Seitens EA handelt ;)

Für mich sind Spiele von EA so gut wie alle gestorben. Auch wenn sie die Richtlinien von Origin angepasst haben, auf diesen Müll habe ich einfach keine Lust. Hatte vor ein paar Monaten Bad Company 2 gekauft und mich mit dem EA Support (englisch, Chat) rumägern dürfen, weil es im Spiel immer hieß, dass der Key bereits in Verwendung wäre. Der EA Support lehnte jede Hilfe ab und meinte, dass ich mir gefälligst einen Season Pass (oder wie das Ding auch immer hieß; Es geht um die Wiederverwendung von gebrauchten Spielen) zuzulegen hätte, dann würde das auch funktionieren.
Wohl gemekert, dieser "Pass" war lediglich für Konsolen Spiele gedacht und ich wollte das Spiel am PC Spielen und das Spiel war zudem neu. Naja, und dann war das Thema für EA erledigt. Und für mich war damit das Thema EA erledigt -.-
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Re: Goldsrc-Spiele Half-Life (1) und CS (1.6) jetzt Linux-nativ

Beitragvon AndyX » 05.02.2013, 12:42

Auch wenn ich ein Fan der HL Reihe bin, finde ich es Blödsinnig ein 15 Jahre altes Spiel zu portieren (Richtig HL1 ist von 1998), wenn ich es nicht schon hätte würde ich es mir nicht kaufen. Als Steam für Mac kam wurden auch nur die aktuellen Titel portiert, warum wird einem dann als Linux-User "Gammelfleisch" serviert?

Den Steamclient für Linux finde ich als einen Schritt in die richtige Richtung, jetzt fehlen nur noch aktuelle Titel oder mehr aktuelle Titel (Serious Sam BFE war ja schon mal nicht schlecht).
AndyX
 
Beiträge: 44
Registriert: 23.03.2011, 15:44
Lizenz: GPL

Re: Goldsrc-Spiele Half-Life (1) und CS (1.6) jetzt Linux-nativ

Beitragvon ChemicalBrother » 05.02.2013, 12:56

AndyX hat geschrieben:Als Steam für Mac kam wurden auch nur die aktuellen Titel portiert, warum wird einem dann als Linux-User "Gammelfleisch" serviert?


Counter-Strike 1.6 ist immernoch das meistgespielte Counter-Strike. Außerdem gibt es demnächst einen Versionssprung.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Goldsrc-Spiele Half-Life (1) und CS (1.6) jetzt Linux-nativ

Beitragvon Bauer87 » 05.02.2013, 18:24

Valve hat zwei Engines: Source und Goldsource. Es sieht eher so aus, als würden sie jetzt alles portieren als dass sie „Gammelfleisch“ servieren.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Vorherige

Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron