Gears of War für Linux?

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Gears of War für Linux?

Beitragvon Cheeky@Boinc » 21.07.2007, 18:50

Der Third-Person-Shooter von Epic kommt für Mac.
So könnte es leicht passieren das wir auch bald einen Linux port zu gesicht bekommen.
Allerdings muss man bedenken das zb. auch Unreal2 nie für Linux erschien und Microsoft der Original Publisher von Gears of War ist :D

Jedenfalls bin ich gespannt, das Spiel ist nämlich ein knaller.

Kurz zur Story:

"Der Hauptprotagonist Marcus Fenix widersetzte sich Befehlen während des Kampfs um seinen Heimatplaneten Sera, um seinen Vater zu retten, wurde dafür zu 40 Jahren Haft verurteilt und in ein Gefängnis gesteckt.
Als die Menschheit einige Jahre später kurz vor der Niederlage steht, wird er zu Spielbeginn von seinem Partner Dominic Santiago aus der Gefangenschaft im mittlerweile von Locust überlaufenen Gefängnis befreit und auf eine Mission geschickt, welche die Position der Menschheit gegen den übermächtig erscheinenden Feind verbessern könnte."

Quelle: macworld.com

Gears of War - Homepage
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7387
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon cithrix » 21.07.2007, 23:45

Hört sich interessant an das Game.

Wollen wir mal hoffen, dass auch wir in den Genuss kommen werden...
Mein kleiner Blog: https://www.cithrix.de :D
Benutzeravatar
cithrix
 
Beiträge: 53
Registriert: 05.05.2007, 22:33

Beitragvon ing0 » 22.07.2007, 04:14

das spiel wurde schon bei (achtung werbung) Giga vorgestellt

in der linux gaming scene wäre das ein revolutionärer schritt, allerdings gilt das selbe auch für Quake Wars
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon ChemicalBrother » 22.07.2007, 10:28

Gears of War wäre derzeit das einzige Spiel, dass mich auf der Xbox360 interessiert. Und bald Virtua Fighter 5 (+ Online).

Wäre halt wieder ein Grund weniger, sich ne 360 zuzulegen. :P
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5238
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste