FTL - Faster Than Light veröffentlicht

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

FTL - Faster Than Light veröffentlicht

Beitragvon ChemicalBrother » 14.09.2012, 23:49

Gestartet als einer der Kickstarter-finanzierten Projekte, wurde jetzt "FTL - Faster Than Light" offiziell veröffentlicht. Das Dev-Team beschreibt das Spiel selbst als "Spaceship Simulation Real-Time Roguelike-Like", bei dem man wohl vorallem das Raumschiff und dessen Crew selbst managed, um gegen gegnerische Raumschiffe ankommen zu können. Ich persönlich hab das Spiel selbst noch nicht so verstanden, vielleicht wird es euch etwas verständlicher, wenn ihr euch den Trailer auf der Webseite anschaut.

Das Spiel kostet 9$ (man kann auch mehr geben) und wird via Humble Store verkauft.


Link:
Webseite von FTL
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: FTL - Faster Than Light veröffentlicht

Beitragvon beko » 19.09.2012, 17:32

Na, wer kennt noch die gleichnamige Spieleschmiede? *handheb
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Re: FTL - Faster Than Light veröffentlicht

Beitragvon Browkowski » 20.09.2012, 09:30

beko hat geschrieben:Na, wer kennt noch die gleichnamige Spieleschmiede? *handheb


Au ja, FTL! Die waren super. Dungeon Master auf dem Atari ST war ein absolutes Highlight für mich! Wahnsinn, was da für nette Stunden rein gegeangen sind :D Sundog ist auch noch so'n Hammer-Game... habe's da aber nie sehr weit gebracht. BTW: Ich habe vorgestern FTL zum ersten Mal auf easy geschafft (Kestrel, 4 Schilde & max. Engine, Heavy Ion, 2x Burst Laser II, irgend 'ne Raketen-Sache), klasse Spiel. Allerdings noch nicht ein Mal ein gegnerisches Schiff geentert.
Benutzeravatar
Browkowski
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.07.2009, 10:32

Re: FTL - Faster Than Light veröffentlicht

Beitragvon ChemicalBrother » 21.09.2012, 15:38

Bei meinem ersten (und noch laufenden) Durchgang ist die USS Linuxgaming mit Captain ChemBro, Lieutenant Ing0 und Ensign "Red Shirt" CheekyBoinc ins Weltall gestartet. Leider ist Red Shirt Cheeky beim Versuch, einen Engi zu retten, selbst draufgegangen. :-(

Dafür lebt der Rest noch. :P
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste