Free Game Alliance gegründet

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Free Game Alliance gegründet

Beitragvon ChemicalBrother » 18.10.2011, 20:28

Die "Free Game Alliance" (FGA) hat sich zum Ziel gesetzt 5 Spiele aus 5 verschiedenen Genres von Open-Source-Spielen über einen längeren Zeitraum zu unterstützen und sie bekannter zu machen. Die FGA erhofft sich dadurch auch, dass die 5 Projekte mehr Beitragende und Entwickler bekommen. Darüber hinaus will die FGA auch Neuigkeiten über den Entwicklungsstand der Spiele auf ihrer Webseite veröffentlichen.

Die 5 Spiele der Free Game Alliance sind:

  • MegaGlest (Echtzeitstrategie)
  • Planeshift (MMORPG)
  • Rig of Rodes (Kraftfahrzeugsimulation)
  • Battle for Wesnoth (Rundenbasierende Strategie)
  • Xonotic (First Person Shooter)

Wer mehr zur Free Game Alliance erfahren möchte, kann deren Webseite besuchen:
Free Game Alliance Homepage

Wir haben auch SuL-Wiki-Artikel zu den betreffenden Spielen:
MegaGlest im SuL-Wiki
PlaneShift im SuL-Wiki
Ein Artikel zu Rig of Rodes existiert leider nicht.
Battle for Wesnoth im SuL-Wiki
Xonotic im SuL-Wiki

Wer möchte, darf die Wiki-Artikel verbessern, ergänzen oder im Falle von Rig of Rodes auch erstellen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Free Game Alliance gegründet

Beitragvon beko » 19.10.2011, 00:49

Aha. Nun 3 dieser 5 Titel sind ja nun wirklich schon überall bekannt. Der Sinn erschließt sich mir also nicht.

Hier brauchts eher ne FLA. Free Wiki Alliance.
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Re: Free Game Alliance gegründet

Beitragvon Bauer87 » 19.10.2011, 13:35

Die Titel sind in der Linux-Welt sehr bekannt, aber die meisten Windows-User werden wohl keinen einzigen kennen. Wenn man die Werbung als Ziel und die verschiedenen Genres (und Zielgruppen) zusammen betrachtet, ergibt sich für mich aber leider die Vermutung, dass andere Projekte unter der FGA eher leiden könnten.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste