Football Manager 2014 kommt für Linux

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Football Manager 2014 kommt für Linux

Beitragvon ChemicalBrother » 25.05.2013, 17:16

Die hier in Deutschland recht unbekannte Football Manager-Serie (da EA Sports die Lizenz der DFL hält) von Sports Interactive wird in seiner nächsten Version, Football Manager 2014, auch eine Linux-Version bekommen (neben der Windows und MacOS Version).

Das hat Miles Jacobson, Entwickler und "studio director" von Sports Interactive via Twitter und Facebook bekannt gegeben. Dabei wird, wie es bei den "größeren" Entwicklern wohl langsam Standard wird, vor allem Ubuntu 12.04 LTS unterstützt.

Ein Releasetermin ist noch nicht bekannt, könnte aber Ende des Jahres erscheinen. Publisher ist Sega, wie auch schon bei "The Cave" von Ron Gilber/Double Fine, das ebenfalls für Linux erschienen ist.

Link:
Twitter-Nachricht
Facebook-Nachricht
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Football Manager 2014 kommt für Linux

Beitragvon ChemicalBrother » 26.05.2013, 07:53

Um vielleicht einzuordnen, wie populär die Serie ist: Football Manager 2013 ist nach Dota 2 und Team Fortress 2 das derzeit drittmeist gespielte Spiel auf Steam.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Football Manager 2014 kommt für Linux

Beitragvon ReCon » 26.05.2013, 15:02

Kurz: Wahnsinn!

Ich liebe gute Simulationen, Manager und allgemein Spiele, bei denen einem Strategisches und auch taktisches Wissen und Handeln abverlangt wird! Zwar hat sich meine Fussballbegeisterung in den letzten Jahren deutlich zurück geschraubt, aber passiv bin ich immer noch dabei und freue mich auch einen richtigen Fussball Manager! (Die von EA waren die letzten Jahre totaler Mist!)

Danke Sega! Weiter so!
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Re: Football Manager 2014 kommt für Linux

Beitragvon ChemicalBrother » 05.09.2013, 16:09

Bild

So wird in irgendeinem Laden (außerhalb Deutschlands) das Spiel beworben. Oben mitte/rechts. Linux gleichberechtigt mit Mac und Windows (PC).

Leider wird das Spiel hier in Deutschland aufgrund des Exklusivdeals zwischen DFL und EA nicht erhältlich sein. Wer das Spiel in Steam zB. vorbestellen will, bekommt ein: In deinem Land nicht verfügbar.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Football Manager 2014 kommt für Linux

Beitragvon ChemicalBrother » 16.10.2013, 20:39

Die Beta von Football Manager 2014 soll jetzt spielbar sein. Was die Zocker hier in Deutschland angeht: Ich habe gelesen, dass es möglich ist, trotz der Deutschland-Vertriebssperre, oder was auch immer da vor sich geht, das Spiel zu spielen. Sofern man an einen Key kommt und den in Steam einlöst, soll es wohl trotzdem funktionieren. Keine Garantie von mir, wenn es nicht klappt, aber sollte es hier jemanden geben, der das Bestätigen kann, wäre das sehr nett.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Football Manager 2014 kommt für Linux

Beitragvon seaman » 23.10.2013, 21:34

Nur mal zur Info:

Hier gibt es eine Liste wie und wo man sich einen Key kaufen kann und diesen dann auch problemlos mit einem deutschen Steam-Account aktivieren kann.

Installieren und spielen bzw. starten des FM2014 funktioniert auch problemlos. Habe es bereits selbst getestet (natürlich mit der nativen Linux-Version ;))!

Darüber hinaus ist in dem MeisterTrainerForum (siehe obigen Link) eine sehr aktive Community am Werke, die neben diversen Mods und Patches auch eine inoffizielle deutsche Sprachdatei zur Verfügung stellt (ok, für den FM2014 gibt es noch keine, aber sie wird wohl noch vor Weihnachten kommen). Siehe dazu auch das Downloadforum.

Aufgrund von irgendwelchen Lizenzfragen und "stillen" Übereinkünften mit EA (zumindest wird das gemutmaßt, da EA seinen eigenen Fußballmanager hat) gibt es leider keine offizielle deutsche Sprachunterstützung.
seaman
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.01.2011, 00:23
Lizenz: GPL
Distribution: Arch Linux


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron