Fester Mudd, Battle Worlds: Kronos, Foul Play mit Linux-Port

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Fester Mudd, Battle Worlds: Kronos, Foul Play mit Linux-Port

Beitragvon ChemicalBrother » 05.11.2013, 14:05

Diese Woche gab es wieder einige Spiele, für die es jetzt einen Linux-Port gibt. Neben Metro: Last Light, wurde jetzt auch das Adventure-Spiel Fester Mudd: Episode 1 auf Steam veröffentlicht, mit LInux-Version. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass die Non-Steam-Linux-Version aber schon vorher vorhanden war. Auf jeden Fall handelt es sich bei Fester Mudd um ein Point&Click-Adventure, gehalten im sehr pixeligen, alten 90er Retro-Stil. Entwickler Replay Games hat u.a. Al Lowe, den Erfinder von Leisure Suit Larry, an Bord.

Homepage:
https://www.replaygamesinc.com/store/in ... f-the-gold

Der deutsche Entwickler KingArt Games, der vorher für Linux die Point&Click-Adventures "The Book of Unwritten Tales", "Die Vieh-Chroniken" und "The Raven" veröffentlicht haben, haben gestern Battle Worlds: Kronos veröffentlicht, ein rundenbasierendes Strategiespiel im Geiste von Advance Wars, Panzer General und Battle Isle. KingArt Games ist damit auch ein Entwickler, der ihren kompletten Spielekatalog für Linux anbietet. :thumbup: (P.S.: Zur Zeit -20% auf Steam. Auch als "boxed" Version zu haben.)

Homepage:
http://battle-worlds.de/

Zuletzt gibt es noch den britischen Coop-Show-Brawler Foul Play, bei dem man zu zweit auf einer Bühne Statisten verkloppt und möglichst hohe Kombos landen will (um das Publikum zu beeindrucken). Erinnert ein wenig an Castle Crashers. Via Steam erhältlich.

Homepage:
http://foulplaygame.com/
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron