Enemy Territory: Quake Wars

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Enemy Territory: Quake Wars

Beitragvon Cheeky@Boinc » 25.06.2007, 18:25

Vorerst nicht für Linux!
Man wolle sich erstmal auf das Spiel selbst, den Linux dedicated server und die Netzwerk Infrastruktur konzentrieren.

"I dont want to commit to any schedule for the ETQW Linux client at this point. Most of my time is spent working on the game itself, on the Linux dedicated server and on the network infrastructure."

Aber wenn er dann kommt wird der Client Qualitativ genauso hochwertig wie alle anderen Spiele die man veröffentlicht hat. :)
ATI und NIVIDA werden ihre Treiber übrigens mit dem Spiel testen und ggf. anpassen.

"Once those things wind down (in the upcoming weeks) I will start working specifically on the client. But fear not, ATI and NVidia have expressed interest in getting a Linux client early, so they can review how it performs and get their drivers adjusted. When we release, well release a high quality product, just like we do on Windows."

Auf der DVD wird sich der Linux Installer nicht finden. Den wird man sich dann aber definitiv von unserem Server herunterladen können ;)

"In any case, dont expect to find Linux binaries on the retail DVD. Its hard enough for everyone to get gold masters done, there are enough things to check and worry about, I will not place additional strain on the procedure by trying to squeeze my additional set of files on there."

Einen link zur Quelle und einem interessanten Interview mit "Timothée Besset" findet ihr hier (bisschen scrollen) -> klick
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Timberland » 25.06.2007, 19:11

Als Server ist Linux ma wieder gut genug :P.

Hauptsache der Client kommt, erstmal egal wann.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon ing0 » 25.06.2007, 19:38

das wird wohl ein paar jahre dauern denke ich ;(
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Mark » 25.06.2007, 21:36

hoffentlich lassen die sich nicht zu viel Zeit !!!


Auf der DVD wird sich der Linux Installer nicht finden. Den wird man sich dann aber definitiv von unserem Server herunterladen können

Heißt dass , man kauft die Windows-Version und kann sie dann mit Hilfe des Linux-Installers installieren ???
Zuletzt geändert von Mark am 25.06.2007, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Swissren » 25.06.2007, 22:03

Ja, bei Quake 4 oder Unreal Tournemant ist es ja auch so (bitte korrigieren, wenn falsch).
Benutzeravatar
Swissren
 
Beiträge: 125
Registriert: 14.01.2007, 15:19
Wohnort: CH

Beitragvon Cheeky@Boinc » 26.06.2007, 11:13

Heißt dass , man kauft die Windows-Version und kann sie dann mit Hilfe des Linux-Installers installieren ???


Das aufjedenfall. Kann auch sein das man sich doch ein Herz nimmt und später nochmal eine Version mit einem Linux Installer herausbringt :)

Ja, bei Quake 4 oder Unreal Tournemant ist es ja auch so (bitte korrigieren, wenn falsch).


Unreal Tournament hat den Installer schon auf der DVD, bei Quake 4 bin ich mir gerade nicht sicher.
Allerdings empfiehlt es sich eh die Aktuellen Installer + Patches aus dem Internet zu holen :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon datkev » 26.06.2007, 11:24

Original von Cheeky@Boinc
Unreal Tournament hat den Installer schon auf der DVD


Leider nicht unbedingt!
Meine Version hat den Installer nicht auf DVD.
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Beitragvon wakeup » 26.06.2007, 11:25

meine ut cd hatte ihn, q4 hatte ihn noch net....
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon Cheeky@Boinc » 26.06.2007, 11:28

Meine Version hat den Installer nicht auf DVD.


Dann wird es wohl die "Game of the Year" bzw. die "Pyramide" Version gewesen sein :)
Die Version mit Installer hatte übrigens nen Pinguin auf der Verpackung :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Gregor » 26.06.2007, 11:28

@datkev: welche version hast du denn? bei 2003 ist der installer auf der letzten cd, wenn ich mich nicht irre.

einen installer aus dem netz und die windowsversion finde ich garnicht schlimm. windowsspiele werden einfach viel schneller billig und somit kann ich als alter budget-käufer dann viel früher für wenig geld zuschlagen ;) ich habe also zeit ;)
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 360
Registriert: 31.07.2006, 22:32
Wohnort: NRW

Beitragvon datkev » 26.06.2007, 12:12

Original von Kitty
@datkev: welche version hast du denn? bei 2003 ist der installer auf der letzten cd, wenn ich mich nicht irre.


Weiss ich jetzt gar nicht. Habe die im Januar bei Amazon gekauft. :)
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Beitragvon Bauer87 » 26.06.2007, 23:03

*Mecker* *Mecker*
OK, so könnte man es sehen. Auf der anderen -Seite ist es eine definitive Zusage, dass der Linux-Client kommt. Und das ist doch was. Ich bin übrigens an einen Beta-Key gekommen und muss sagen, dass das Spiel echt toll ist. Leider läuft die Demo nicht mit Wine, daher habe ich jetzt kurzfristig wieder Windows in Betrieb. Immer nur kurz zum Beta-Testen. Ich musste einfach auskundschaften, was das Spiel an Modding-Potenzial hat, und es sieht so aus, als wäre da was drinn... Ich werde es mir aber erst kaufen, wenn der Linux-Client auch wirklich draussen ist, eigentlich hasse ich Umbooten...
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon Cheeky@Boinc » 28.06.2007, 20:08

Pro-linux berichtet jetzt auch:

"Wie Timothee Besset im offiziellen Forum des kommenden id Software-Titels »Enemy Territory: Quake Wars« bekannt gab, wird das Team auch eine Linux-Version herausgeben.

Zwar befindet sich ein Linux-Client noch nicht in Arbeit, Timothee Besset von Splash Damage denkt aber, dass schon in den kommenden Wochen die Anpassung an Linux angegangen werden kann. Zuerst sei er allerdings noch damit beschäftigt, neben Spieländerungen eine Linux-Version des Servers und die Netzwerk-Infrastruktur zu erstellen. Erst nachdem diese Änderungen durchgeführt worden sind, werden die Arbeiten an einem Linux-Client angegangen.

Laut Besset haben sowohl ATI als auch Nvidia Interesse an einer Linux-Version geäußert. Beide Hersteller wollen ihre Treiber anpassen, damit das Spiel dieselbe Qualität wie unter Windows aufweist. Wer allerdings auf eine Linux-Version in der Verkaufsbox hofft, dürfte enttäuscht werden. Besset ist fest davon überzeugt, dass die offizielle Verkaufsbox keine Linux-Version enthalten wird. Diese soll wie bereits bei anderen id Software-Titeln erst später kostenlos zum Download angeboten werden.

»Enemy Territory: Quake Wars« soll am 23. September in die deutschen Läden kommen. Das Spiel stellt einen Prequel zu Quake II dar und baut auf eine angepasste Variante der Doom3-Engine auf."

Quelle: pro-linux.de
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 29.06.2007, 12:35

ign.com veröffentlichte ein Interview mit John Dean in dem es . unter anderem, um die neue Bot KI geht.

Zum Interview

IGN: Will they pilot vehicles and hop in with multiple people in a vehicle?

John Dean: Yeah, theyre basically going to be able to do anything you as a player can imagine you would want to do or could do. Theyll drive around in vehicles, theyll team up, youll see a bot driving around in a tank and another bot riding around in a turret blasting any enemies that they see. Youll see bots flying around harassing ground units, harassing vehicles, attacking other air vehicles. Youll see bots everywhere doing everything, anything you could imagine yourself doing.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 04.07.2007, 18:29

Auf "Voodoo Extreme" wurde ein ausführliches Review zum Spiel veröffentlicht.
Reinlesen lohnt sich :)

Zum Review
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Nächste

Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron