Double Fine Adventure bekommt Linux-Port!

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Double Fine Adventure bekommt Linux-Port!

Beitragvon ChemicalBrother » 16.02.2012, 03:00

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Double Fine Productions veranstalten für ihr neues, klassisches Point & Click-Adventure gerade ein "Crowd-Funding", also wer will, kann, bevor das Spiel überhaupt entsteht, es vorfinanzieren. Jeder kann teilnehmen (ab 15 Dollar, oder so) und die Vorfinanzierer dürfen dann auch an der Closed-Beta (Steam only) teilnehmen.

Was ist Double Fine Productions? Es ist eine kleine Indie-Firma, dessen bekanntester Mitarbeiter Tim Schafer ist (Monkey Island, Full Throttle, Grim Fandango), also einer, der mit Ron Gilbert damals die Klassiker der 2D Point & Click-Adventures entwickelt hat. Nebenbei ist wohl Ron Gilbert, der geistige Vater von Monkey Island, auch gerade bei Double Fine unterwegs.

Aufgrunddessen, dass mehr als genug Geld zusammengekommen ist, wird das Adventure für Linux, Windows, MacOS, iPhone und Android erscheinen, sowie DRM frei sein. Wer sich die Ankündigung mal anschauen will:

http://www.youtube.com/watch?v=TFKwplDBmgg

Das Projekt wird während der gesamten Entwicklung dokumentiert. Ich schätze mal, dass der Youtube-Channel davon dann weitere Videos parat haben wird.

Bin sehr gespannt. 8)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron