Diaspora: Shattered Armistice veröffentlicht!

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Diaspora: Shattered Armistice veröffentlicht!

Beitragvon ChemicalBrother » 04.09.2012, 19:21

Das Diaspora-Dev-Team hat den Weltraumshooter "Diaspora: Shattered Armistice" veröffentlicht. Das Setting ist im (neueren) Battlestar Galactica Universum, in dem die verbleibenden Menschen sich gegen die von ihnen selbst geschaffenen Cylons kämpfen. Als Features geben die Entwickler selbst an:

  • Fly the MK VII Viper, the Raptor or the new MK VIIe strike variant.
  • Take part in furious battles against Cylon forces.
  • Play multiplayer missions against your friends as Colonial or Cylon forces.
  • Completely voice acted throughout.
  • Original soundtrack inspired by the show
  • Create your own missions and share them with the included mission editor.

Das Spiel selbst beruht, wenn ich mich richtig erinnere, auf der freien Freespace 2-Engine.

Für weitere Informationen, Screenshot, Trailer, Torrent- und Downloadlinks:
Ankündigung "Diaspora: Shattered Armistice"
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Diaspora: Shattered Armistice veröffentlicht!

Beitragvon Cheeky@Boinc » 04.09.2012, 23:34

wow o.O Das sieht toll aus :D Hat das was mit Beyond the Red Line zutun?
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Diaspora: Shattered Armistice veröffentlicht!

Beitragvon ChemicalBrother » 05.09.2012, 13:16

Zu Beyond the Red Line kann ich nichts sagen, wollte es spielen, aber das Projekt war irgendwie verdammt tot.

Und die Webseite ist down. :-/ Wohl zu viel Traffic. Auf jeden Fall erstmal hier ein paar zusätzliche Links:

Diaspora Release Trailer (Youtube)

Torrent-Links:
Linux-Torrent (1,25GB)
Windows-Torrent
MacOS-Torrent

Für Linux muss das Spiel gebaut werden. Eventuell kommt es auch in die Linux-Repos, mal schauen. Zumindest die Freespace2-Engine und den Wxlauncher kann man auch so bauen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Diaspora: Shattered Armistice veröffentlicht!

Beitragvon march » 05.09.2012, 21:02

Sehr schön - ich warte schon sehnsüchtigst auf das Spiel. :D

Hat das was mit Beyond the Red Line zutun?

Es gab, soweit ich mich richtig erinnere, vor ein paar Jahren eine Abspaltung von Beyond the Red Line.
LG
march

Bild Bild
Benutzeravatar
march
 
Beiträge: 42
Registriert: 23.02.2009, 00:45
Wohnort: /home/noise
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu & Debian

Re: Diaspora: Shattered Armistice veröffentlicht!

Beitragvon Cheeky@Boinc » 05.09.2012, 22:59

march hat geschrieben:Sehr schön - ich warte schon sehnsüchtigst auf das Spiel. :D

Es gab, soweit ich mich richtig erinnere, vor ein paar Jahren eine Abspaltung von Beyond the Red Line.


Das würde die Ähnlichkeit erklären :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron