Command & Conquer Classic kostenlos verfügbar

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Command & Conquer Classic kostenlos verfügbar

Beitragvon ChemicalBrother » 21.02.2010, 23:22

Im Zuge des bald erscheinenden Spiels "Command & Conquer 4: Tiberian Twilight" (der letzte Teil der "Tiberium-Reihe") hat EA sich dazu entschlossen, die 3 ältesten C&C-Teile kostenlos im Netz zur Verfügung zu stellen.

Es handelt sich dabei um die Spiele:

  • C&C 1: Tiberian Dawn
  • C&C 2: Tiberian Sun
  • C&C Red Alert (1)

Runterladen kann man sich die Spiele auf dieser Downloadseite.



Wie gut sie in Wine (oder was anderem) funktionieren, weiß ich jetzt nicht, aber sollten eigentlich funktionieren (C&C3 funktioniert ja auch).
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5284
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.14

Re: Command & Conquer Classic kostenlos verfügbar

Beitragvon SolidMob » 21.02.2010, 23:50

Tiberian Sun gibt es erst seit kurzem, aber C&C1 und RA 1 schon länger, nur hab ich nie die lust sie zu spielen :rolleyes: :S
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Re: Command & Conquer Classic kostenlos verfügbar

Beitragvon cool j » 21.02.2010, 23:52

Super Sache, ich fand die Teile früher ganz nett ;)
Mal sehen, wie das ganze mit wine und meiner hd 4870 + freien Treibern ausschaut.

Aber wahrscheinlich wirds allein nicht so viel Spaß machen, die Teile konnte man gut auf Lan spielen :S
cool j
 
Beiträge: 113
Registriert: 17.06.2008, 17:50

Re: Command & Conquer Classic kostenlos verfügbar

Beitragvon haukew » 23.02.2010, 11:25

Danke für die Links.
Find ich großartig, dass viele Spielefirmen die oft unnötig harten Schutzmechanismen ihrer Spiele aufweichen.
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast