Colossal Cave Adventure Quellcode freigegeben

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Colossal Cave Adventure Quellcode freigegeben

Beitragvon ChemicalBrother » 01.06.2017, 15:29

Colossal Cave Adventure, auch "Adventure", ist das erste Adventure-Spiel (und gleichzeitig auch Namensgeber für das Genre), genauer gesagt ein Text-Adventure, welches 1975 entwickelt wurde, damals noch in FORTRAN. Der Quellcode ist in C (via FORTRAN -> C Konvertierung, weshalb die Formatierung manchmal komisch aussieht) und ist unter einer BSD-Lizenz auf Gitlab veröffentlicht.

Spielerisch vielleicht weniger interessant, dafür aber ein Stück Computerspiel-Historie.

Links:
Pro-Linux-Artikel
Quellcode auf Gitlab
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5250
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron