Cities: Skylines (SimCity-Klon) erscheint für Linux

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Cities: Skylines (SimCity-Klon) erscheint für Linux

Beitragvon ChemicalBrother » 15.08.2014, 09:28

Paradox Interactive, die u.a. Europa Universalis IV und Crusader Kings II für Linux veröffentlicht haben, wollen jetzt einen SimCity-Klon von den Machern von Cities in Motion hervorbringen: Cities: Skylines. Bisher noch in der Alpha-Version, wurde vorallem ein Feature hervorgehoben: Offline-Play. :P

Was das Spiel bereits alles kann, kann man sich in einem Trailer anschauen:
Teaser-Trailer (Youtube)

Ankündigung
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5238
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Re: Cities: Skylines (SimCity-Klon) erscheint für Linux

Beitragvon Bauer87 » 16.08.2014, 11:59

Die Ankündigung macht mich auf jeden Fall neugierig. Scheint ja auf der Basis von Cities in Motion 2 aufzubauen, was einen sehr guten Linux-Support hat. Der Seitenhieb mit dem Offline-Spiel ist ja aber mittlerweile auch nur noch das. SimCity lässt sich ja – magic! – doch offline spielen, ohne dass das komplette Spielkonzept dadurch kaputt geht. (Es hat auch nur mehrere Monate gedauert, bis EA das auch gemerkt hat…) Wenn ich das richtig sehe, sind aber auch größere Städte möglich als in „SimDorf“.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast