BioShock Infinite kommt für Linux Anfang 2015

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

BioShock Infinite kommt für Linux Anfang 2015

Beitragvon ChemicalBrother » 06.12.2014, 18:18

2K Games hat auf Twitter bekannt gegeben, dass BioShock Infinite für Linux Anfang 2015 erscheinen wird. Weitere Details werden sie dann im neuen Jahr bekannt geben. Der Port wird durch Feral Interactive durchgeführt (EDIT: nur ne Vermutung von mir, aber nicht korrekt), die bereits XCOM: Enemy Unknown/Enemy Within für Linux portiert haben. Beide Spiele, XCOM und BioShock, basieren auf der Unreal Engine 3.

Twitter-Ankündigung

2K Games gibt damit Stück für Stück ihr Portfolie an AAA-Spielen für Linux frei. Derzeit wären das:

  • Borderlands 2
  • Borderlands TPS
  • Sid Meier's Civilization V
  • Sid Meier's Civilization: Beyond Earth (wird gerade portiert)
  • XCOM: Enemy Unknown/Enemy Within
  • BioShock Infinite (wird gerade portiert)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: BioShock Infinite kommt für Linux Anfang 2015

Beitragvon SolidMob » 08.12.2014, 01:34

Hab ich letztens auch schon auf meiner Steam Spieleliste aufploppen sehen.

Faszinierend.
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Re: BioShock Infinite kommt für Linux Anfang 2015

Beitragvon crt0mega » 09.12.2014, 13:26

BI hab' ich auch schon ewig lange in meiner SteamDB, vor ner Weile günstig als Retail-Version erstanden. Allerdings spekulieren die Leute bei gamingonlinux.com gerade darüber, dass es sich bei Bioshock Infinite um keinen nativen Port handeln könnte. Die Zeichen würden wohl eher andeuten, dass es ähnlich wie The Witcher 2 mit dem EON-Wrapper "portiert" wird. Hoffentlich wird das nicht genau so katastrophal. Ich habe The Witcher 2 noch nicht angetestet, aber da soll es wohl anfangs ziemlich viel Ärger gegeben haben...
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17

Re: BioShock Infinite kommt für Linux Anfang 2015

Beitragvon NoXIII » 12.12.2014, 01:48

Ich bin ja mal gespannt. Die Portierung von Borderlands2 ist ja gelungen gewesen, so empfand ich es zumindest. Da BioShock Infinite als auch Borderlands2 die selbe Engine benutzt wird die Quali doch hoffentlich gleich sein.^^ Aber wie gesagt werden wir dann sehen.
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: BioShock Infinite kommt für Linux Anfang 2015

Beitragvon ChemicalBrother » 19.03.2015, 01:04

Bioshock Infinite für Linux ist draußen und die Befürchtungen haben sich bestätigt: Portierer ist virtualProgramming mit ihrem eON-Wrapper. Das Spiel ist also nicht nativ, aber soweit ich es beurteilen kann nicht ganz so schlimm wie beim Witcher 2 Launch. Habe aber gerade wirklich gar keine Zeit, um da mal ausgiebig was zu testen. Bisher ist mir nur aufgefallen, dass es performanter sein könnte für meinen PC und dass, warum auch immer, manchmal er Levels oder gar das Menü nicht richtig lädt und in einer Warteschleife verharrt, oder so.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: BioShock Infinite kommt für Linux Anfang 2015

Beitragvon crt0mega » 20.03.2015, 16:54

Jau, das deckt sich einigermaßen mit den Berichten, die ich bei der Konkurrenz (→1 →2) gelesen habe. Meine olle HD6850 wird offiziell nicht unterstützt, aber ich werd's trotzdem mal versuchen. Muss dann nur mal wieder Catalyst installieren, mit Mesa werde ich wohl nicht so weit kommen xD

..allerdings muss ich vorher noch Minerva's Den weiterzocken <3
Bild


Wer's noch nicht hat, bei Steam ist BioShock Infinite gerade für 7,49€ oder so im Angebot..
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron