Analogue: A Hate Story

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Analogue: A Hate Story

Beitragvon ChemicalBrother » 13.02.2012, 00:02

Nach "Digital: A Love Story" und "Don't Take It Personally, Babe, It Just Ain't Your Story", die beide kostenfrei unter CC-Lizenz erschienen sind, hat Christine Love ihr erstes, kommerzielles Visual Novel "Analogue: A Hate Story" Anfang Februar veröffentlicht.

Das Spiel handelt in der Zukunft, in der ihr im Auftrag einer Geschichtsgesellschaft ein Raumschiff untersucht, das eigentlich eine Kolonie im Weltall gründen sollte, aber auf mysteriöse Weise nie ihr Ziel erreichte. Es stellt sich raus, das alle Besatzungsmitglieder tot sind, nur wie kam es überhaupt dazu? Das ist das Ziel des Spiels: Herauszufinden, wie es überhaupt dazu kam.

"Analogue: A Hate Story" ist nicht-linear, mit mehreren Enden, hat ein bisschen was von Uplink, wenn man in ein Terminal verschiedene Befehle eintippt oder versucht and Root-Rechte zu kommen und natürlich gibt es, wie in jedem Visual Novel, viel zu lesen, wobei man sich hier mit KIs des Raumschiffs unterhält. Nebenbei wurde bei der Entwicklung daran gedacht, dass Spiel Netbook-freundlich zu gestalten (oder eben für schwächere Rechner).

Das Spiel ist für 15$ (ohne Mehrwertsteuer, diese Angabe ist typisch für die USA) erhältlich, was ungefähr 13€ (inklusive Mehrwertsteuer) entspricht.

Ein paar Links:
Webseite zu Analogue: A Hate Story
Ankündigung zu Analogue: A Hate Story

SuL-Wikiartikel zu Digital: A Love Story
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron