Alien Swarm - Neuentwicklung ab 19.07. kostenlos über Steam!

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Alien Swarm - Neuentwicklung ab 19.07. kostenlos über Steam!

Beitragvon Cheeky@Boinc » 17.07.2010, 17:56

Hai!

Am 19.07 wird Alien Swarm, direkt entwickelt von Valve, kostenlos per Steam veröffentlicht!
Wer das alte Alien Swarm mochte und kennt wird sich, genau wie ich, freuen wie ein Fisch der im Wasser schwimmt.
Ähm...ja :)

Alien Swarm bei Steam

27 - 26 - 25
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7387
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Alien Swarm - Neuentwicklung ab 19.07. kostenlos über Steam!

Beitragvon sixsixfive » 18.07.2010, 17:05

Komplett kostenlos oder mit Einschränkungen? Muss ich einen Steam-Acc erstellen bevor das rauskommt um darauf Zugriff zu haben? Muss ich schon was in Steam gekauft haben?
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: Alien Swarm - Neuentwicklung ab 19.07. kostenlos über Steam!

Beitragvon Bauer87 » 18.07.2010, 17:25

Da es über Steam kommt, musst du natürlich einen Steamaccount haben. Ansonsten wird das Game einfach zu Werbe- und Anwerbezwecken gedacht sein: Zum einen ist es Werbung für Steam und zum anderen bringt es Hobby-Entwickler dazu, die Source-Engine zu nutzen. So kann Valve dann schlussendlich auch neue Mitarbeiter finden, die mit deren Technologie schon Erfahrung haben.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Alien Swarm - Neuentwicklung ab 19.07. kostenlos über Steam!

Beitragvon Matty265 » 18.07.2010, 21:27

"ab" oder "am"? Der Titel deutet darauf dass es kostenlos bleibt?
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch

Re: Alien Swarm - Neuentwicklung ab 19.07. kostenlos über Steam!

Beitragvon Brathering » 19.07.2010, 17:56

Matty265 hat geschrieben:"ab" oder "am"? Der Titel deutet darauf dass es kostenlos bleibt?

Scheint kostenlos zu bleiben.
Steam hat geschrieben:Alien Swarm ist ein Spiel inklusive Source SDK von einem Team talentierter Designers bei Valve, die aus der Mod-Community rekrutiert wurden. Dieses Spiel erhalten Sie gratis und Sie erleben hier eine epische Jagd auf eine außerirdische Plage in einem einzigartigen Mix aus Ko-op- und Squad-Spielgeschehen.

Verfügbar: 19 Juli 2010
Dieses Spiel wird in ungefähr 4 Stunden freigeschaltet
Benutzeravatar
Brathering
 
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2009, 21:13
Wohnort: Dithmarschen
Lizenz: CC
Distribution: Gentoo amd64
Kernelversion: 3.1.0

Re: Alien Swarm - Neuentwicklung ab 19.07. kostenlos über Steam!

Beitragvon NoXIII » 20.07.2010, 23:24

Ich bin begeistert :D
Ich habe das Spiel mal angespielt:

Es läuft sauber mit Wine,
Es macht Fun,
Es Chillt,
Es ballert,
Es sieht sehr gut aus,
und es ist kostenlos XD

Jetzt muss Valve nur noch den Linux Steam Client ankündigen und ich bin rund um glücklich XD
Ich hoffe wir treffen uns bald mal im Game und spielen ne runde ;)
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 546
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: Alien Swarm - Neuentwicklung ab 19.07. kostenlos über Steam!

Beitragvon sixsixfive » 21.07.2010, 17:53

Also von den Screenshots her, sieht es wie Shadowgrounds/Sg:Survivor aus. läuft das mit dem Bloom von den Screenshots oder geht da wie fast überall mit wine die Framerate flöten? Aber gut ab morgen ist Wochenende vielleicht schau ich mir das dann mal an
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: Alien Swarm - Neuentwicklung ab 19.07. kostenlos über Steam!

Beitragvon thomasf » 22.07.2010, 17:52

Wie habt ihr das eingestellt?
Bei mir startet es zwar, aber wenn ich den Practice Mode starte, dann sehe ich nur unten links das Bild von dem der da gerade Quasselt, die Anzeigen, sowie die (warscheinlich) Namensanzeigen der Mitspieler-Bots .... ansonsten iss alles dünkel.

Thomas

EDIT: Hat sich erledigt, OffscreenRenderingMode mußte auf "backbuffer" nu iss alles i.O.
thomasf
 
Beiträge: 100
Registriert: 21.02.2010, 15:20
Distribution: Debian
Kernelversion: 2.6.32

Re: Alien Swarm - Neuentwicklung ab 19.07. kostenlos über Steam!

Beitragvon ing0 » 24.07.2010, 13:48

hat jemand ne idee wie man die performance etwas anheben kann? das ist stellenweise unspielbar ruckelig, dabei spiele ich schon im fenster 800x600 alles auf low usw. Die anderen Source games laufen hier mit den höchsten Einstellungen flüssig. ;(
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Re: Alien Swarm - Neuentwicklung ab 19.07. kostenlos über Steam!

Beitragvon sixsixfive » 24.07.2010, 16:51

ing0 hat geschrieben:hat jemand ne idee wie man die performance etwas anheben kann? das ist stellenweise unspielbar ruckelig, dabei spiele ich schon im fenster 800x600 alles auf low usw. Die anderen Source games laufen hier mit den höchsten Einstellungen flüssig. ;(


jupp,

hier ein paar sachen

1.)Wine selbst kompilieren, nichts ist besser als dass
2.)Mithilfe von taskset die cpu-kerne korrekt zuweisen(einige spiele laufen zb besser mit nur einem)
3.)Die Fensterverwaltung abschalten
4.)Wenn dein Spiel 100%ig geht WINEDEBUG=-all
5.)Eine Installation mit WINEPREFIX um etwaige altlasten anderer spiele zu entfernen und für den folgenden Steam tipp
6.)Das Steam logging deaktivieren, im Steamverzeichnis eine Steam.cfg erstellen mit dem inhalt: ActivityLogEnable = disable eine komplette Liste findes Du da> ***BOA HAB MICH GERADE AUF DER SEITE MEHR UMGESCHAUT DAS IST BESTIMMT ILLEGAL, LINK VON MIR ENTFERNT*** dafür gibt es jetzt nen google link> http://www.google.de/search?hl=en&q=Ste ... =&gs_rfai=
Zuletzt geändert von sixsixfive am 24.07.2010, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: Alien Swarm - Neuentwicklung ab 19.07. kostenlos über Steam!

Beitragvon ing0 » 24.07.2010, 22:40

yay danke,

aber wie ist das mit dem taskset ? kenne ich nicht
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Re: Alien Swarm - Neuentwicklung ab 19.07. kostenlos über Steam!

Beitragvon sixsixfive » 24.07.2010, 23:06

ing0 hat geschrieben:yay danke,

aber wie ist das mit dem taskset ? kenne ich nicht


zb mit
Code: Alles auswählen
taskset -p <PID>

kannst Du auslesen wie viel CPU-Kerne der Prozess nutzt um das ganze nun für einen bestehenden Prozess zu ändern als root
Code: Alles auswählen
taskset -c <CPUKERNE> -p <PID>


in der manpage(man taskset) wird das gut und ausführlich erklärt

http://userweb.kernel.org/~kzak/util-linux-ng/
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: Alien Swarm - Neuentwicklung ab 19.07. kostenlos über Steam!

Beitragvon Teyro » 24.07.2010, 23:43

Hiho!

Nurmal so aus Neugier...Was macht die Site illegal? Und warum? Ich konnt nicht drauf, weil ich erst jetzt "zugeschaltet" hab... Mhhh und was bringt dieses Log disalben?

Lieen Gruß
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: Alien Swarm - Neuentwicklung ab 19.07. kostenlos über Steam!

Beitragvon sixsixfive » 25.07.2010, 00:28

Trip hat geschrieben:Hiho!

Nurmal so aus Neugier...Was macht die Site illegal?


Ich hab da Zeug gelesen von Cracks, fixes, password stealers... sowas kann doch nicht legal sein

Trip hat geschrieben:Mhhh und was bringt dieses Log disalben?


logging ausschalten bringt immer ein kleines bisserl, zumindest wenn du relativ alte hardware hast schließlich läuft das ganze im Hintergrund wenn du nun noch ein terminal offen hast gute nacht kannst du selber testen mit einer stoppuhr einfach mal die folgenden Befehle im terminal-emulator am besten mit bash ausführen und schauen was deinen computer mehr auslastet bzw. was länger dauert :D
Code: Alles auswählen
WINEDEBUG=+all winecfg

Code: Alles auswählen
WINEDEBUG=+all winecfg &> log.txt

Code: Alles auswählen
WINEDEBUG=+all winecfg &> /dev/null


Als ich vorhin alien swarm(was ich gar nicht sogut fand, komische Steuerung) ausprobiert habe, hat das Menu zb ab und zu gehangen nach ein wenig googlen fand ich das mit dem logging und es half, wer weiß ob es also wirklich was bringt, aber möglich wäre es und einen Versuch ist es allemal wert
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: Alien Swarm - Neuentwicklung ab 19.07. kostenlos über Steam!

Beitragvon ing0 » 25.07.2010, 01:04

so ich hab jetzt alles ausprobiert, bringt ein paar wenige frames und meine hardware ist up to date, mein rechner ist brandneu. Dennoch komme ich durchschnittlich bei alien swarm auf 18 frames. Alle anderen Source Spiele laufen hingegen wie butter...
Das ärgert mich doch zutiefst ich finde Alien Swarm wirklich großartig, nur kann von Spielgenuss unter diesen Umständen keine Rede sein :(
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Nächste

Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste