Aktion PreOrder - Jack Keane für Linux!

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Beitragvon Bauer87 » 01.08.2008, 22:02

Grade aus dem Urlaub zurück und zuhause gleich das Päckchen liegen sehen. Ich werde es wohl morgen auf meinem Desktop installieren, da im Moment noch nur mein Laptop läuft - und da wird es keinen Spaß machen (GMA950). Der Desktop ist noch nicht wieder einsatzbereit.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon ReCon » 02.08.2008, 00:02

Ich fahr jetzt erstmal schön in den Urlaub und wenn ich wiederkomme, werde ich mir wieder Mandriva mit KDE 4.1 aufspielen und mein Notebook für die kommende LAN "vorbereiten" :D - Irgendwie muss ich mich ja von den Windoof Usern hervorheben :thumbup:
Und natürlich werde ich dann anschließend Jack Keane installieren, welches ich gestern ... moment, es ist Mitternacht, als vorgestern, am Donnerstag (:P) erhalten habe.
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon wakeup » 08.08.2008, 11:07

bin auch grad ausm urlaub zurück und hab das paket bekommen, allerdings wollte ich mal fragen ob jemand schon einen kurzen testbericht parat hat, nach der zerstückelten ankh2 demo will ich wiossen ob das spiel auch ordentlich funktioniert bevor ich es auspacke!
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon Bauer87 » 08.08.2008, 22:53

Bei mir läuft es, mit radeon-Treiber ruckelt es zeitweise etwas, aber der fglrx sollte auch flüssiges Bild liefern. Ich schon recht weit und habe bisher nur einen kleinen und einen "Major Bug" gefunden. Letzter ist allerdings ein Questgegenstand. XD
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon ReCon » 12.08.2008, 14:10

Bin auch gerade dabei das Game zu spielen.
Wirklich witzig und absolut stabil dazu, eine klasse Portierung.

Aber mal zwei Fragen:
- Habt ihr auch solche Grafikbugs? Ich meine, sie sind zwar bei mir noch zu verkraften, aber ich finde das schon etwas extrem.
- Kann man eigentlich bei nativen Linux Spielen nicht mit dem System ALT+TAB o. ä. arbeiten. Ich könnte mich jedes mal darüber aufregen, wenn mein Ganzer Monitor mit dieser Kurznachrichtenanzeige von Kopete voll gemacht wird, weil irgendjemand was von dir will und man nicht kurz rausswitchen kann um diese wegzuklicken.
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon Bauer87 » 12.08.2008, 14:25

Bei einigen Grafikkarten konnte es zumindest bei Ankh (gleiche Engine) Bugs geben. Da musste man dann auf niedrigen Details spielen, damit die weg gehen. Da ich Jack Keane aber eh mit freiem Radeon-Treiber spiele, kommen für mich die höheren Stufen gar nicht in Frage. Ergo: Ich gehe davon aus, aber sicher kann ich es nicht sagen.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon ChemicalBrother » 12.08.2008, 17:04

[quote=ReCon,index.php?page=Thread&postID=30466#post30466]- Habt ihr auch solche Grafikbugs? Ich meine, sie sind zwar bei mir noch zu verkraften, aber ich finde das schon etwas extrem.[/quote]

Bei der Ankh-Demo (ich tippe die gleiche Grafikengine) hat das nur die Nvidia-Nutzer betroffen. Und wohl auch nur die neueren Nvidia-Treiber.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon wakeup » 12.08.2008, 18:28

Ich hab auch die fiesen grafik-fehler, ebenfalls neuer nvidia treiber.... SEHR ärgerlich!
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Vorherige

Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron