Aktion: Mehr Spiele für Linux

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Aktion: Mehr Spiele für Linux

Beitragvon Cheeky@Boinc » 15.03.2007, 16:54

"Heute gab Bernd Hentig vom Softwarehandel ixsoft bekannt, dass ixsoft und RuneSoft in Zukunft eine Kooperation zum Thema Linuxspiele gestartet haben.

Das Projekt läuft unter dem Titel "Mehr Spiele für Linux" und soll einige weitere, sehr interessante Titel auf die Linux- bzw. MacOS-Plattform bringen.

Das Gemeinschaftsprojekt "Mehr Spiele für Linux" von ixsoft und RuneSoft wird auch in den nächsten Monaten mit weiteren Titeln fortgeführt.

Geplant sind u.a. Ankh 2 und weitere interessante Titel, die sich mit angemessenem finanziellem und personellem Aufwand auch auf Mac OS bzw. Linux umsetzen lassen.

Wenn Sie selbst Vorschläge haben, welche Spiele Sie gerne unter Linux sehen möchten, kein Problem - senden Sie einfach eine Mail an games@ixsoft.de. Wir sammeln die Vorschläge und werden Sie gemeinsam auswerten.

Das Projekt soll bereits in den nächsten Monaten die ersten Früchte tragen und ein paar weitere Spiele für uns bereithalten."

Quelle: holarse.de

Also E-Mail Programm starten und los gehts ! ;)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 03.04.2007, 21:55

Am 31.2 wurde die Aktion offiziell gestartet.

"Liebe Kunden,

unsere Gemeinschafts-Initiative "Mehr Spiele für Linux" (u.a. mit RuneSoft - "Ankh") schlägt unerwartet hohe Wellen und stößt auf große Zustimmung in der Community. Wir werden die ersten Ergebnisse etwa Ende April präsentieren. Eine wichtige Frage ist jedoch, wie überzeugen wir die auch die großen Hersteller, dass tatsächlich ein Linux-Spielemarkt existiert, so dass sich ggf. ein Linux-Port auch für Top-Spiele lohnen könnte?

Bei Ankh hatten wir eine Abstimmung unter den potentiellen Käufern gestartet, die durch Ihre Vorbestellung selbst bestimmen konnten, ob das Spiel mit einem Linux-Port erscheinen wird oder nicht. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, vor allem wenn man bedenkt, dass der Linux-Port etwa 9 Monate nach der Windows-Version erschienen ist und zudem noch etwas teurer war als die aktuelle Windows-Fassung.

Bei der zur Zeit anstehenden Abstimmung für Chicago 1930 sieht es noch nicht ganz so gut aus, da auch hier etwa 100-200 Vorbestellungen benötigt werden.
Allerdings ist das Spiel auch schon etwas älter, aber an sich ein schöner Titel mit toller Graphik und auch in Deutsch spielbar.
Wenn Sie selbst Vorschläge zu Spielen haben, die Sie gerne als native Linux-Version oder zumindest mit einem Linux-Installer sehen möchten, schreiben Sie einfach an games@ixsoft.de. Wir sammeln die Vorschläge und werden dann - sofern technisch und finanziell ein Linux-Port möglich ist - diese Titel auch zur Vorbestellung anbieten."

ixsoft.com
Chicago 1930 Vorbestellen
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Bauer87 » 03.04.2007, 22:51

Ich bin geneigt, mir Spiele für Linux zu kaufen, habe mir auch Ankh vorbestellt. allerdings sollte ixsoft selbstehrlich sein und in Betracht ziehen, dass sich Ankh dank der Vorweihnachtszeit überdurchschnittlich gut verkauft hat. Ich habe bei Ankh auch an ersten Stelle an meinen kleinen Bruder gedacht, es dann aber mit Freude selber gespielt... Worauf ich hinaus wollte: Umsetzungen für Linux sind generell interessant, jedoch ist das Geschäft zum einen saisonabhängig und zum anderen ist ixsoft zu klein, um allein sämtliche Nachfrage zu finden. Somit ist der Erfolg sehr abhängig vom Geschmack jedes einzelnen Kunden. Sprich: Wenn mich das Genre interessieren würde, wäre die Nachfrage gleich um 5% größer...
Also muss es Werbung dafür geben, damit die potentiellen Interessenten auch merken, dass es solche Aktionen gibt. Wenn ixsoft aber so weiter macht, wird es eine echte Anlaufstelle werden, sprich: Wenn man ein Spiel will, guckt man nach und trägt sich in die Vorbestellungs-List ein. Das könnte laufen.
P.S. Ankh2 werde ich mir wieder kaufen. Der erste Teil war sehr lustig.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon Cheeky@Boinc » 04.04.2007, 06:41

Wenn ixsoft aber so weiter macht, wird es eine echte Anlaufstelle werden, sprich: Wenn man ein Spiel will, guckt man nach und trägt sich in die Vorbestellungs-List ein. Das könnte laufen.


ixsoft macht den Anfang und das ist auch gut so.
Das Modell hat sicher zukunft und wenn mehr leute auch davon Wissen wird es ein erfolg und ein zeichen an andere.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cyberspace19 » 04.04.2007, 07:32

Hab soeben mal für BF2142 und TombRaider Legend gestimmt.... :D
Meine zwei absoluten Lieblingsspiele!

#Greetz
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 04.04.2007, 07:37

Mein Traum wäre erstmal eine native Version von StarCraft, Master of Orion 3 und Steam.

StarCraft läuft zwar sehr gut mit WINE aber nativ wäre das der knaller.
MoO 3 läuft auch sehr gut mit WINE, tja aber Steam....die wollen nur einfach nicht :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon DoubleU » 04.04.2007, 09:47

Also ich vermisse eigentlich nur Gothic ^^
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Mark » 04.04.2007, 10:32

Original von DoubleU
Also ich vermisse eigentlich nur Gothic ^^


Jop ich auch :D aber ich würd auch gern bf 2142 haben .....
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Bauer87 » 04.04.2007, 10:42

Gothic wäre echt DER Knaller, aber leider ist das 100% D3D. Also können wir das echt vergessen. Steam wäre aber sicherlich möglich, zumal viele Spiele davon mit OpenGL laufen. Naja, Valve und EA sind aber weniger für ihre Linux-Freundlichkeit bekannt.
P.S. Ich hab grade "gestimmt" gelesen, schreibt ihr da Mails hin, oder gibt es ne elegantere Möglichkeit?
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon Cheeky@Boinc » 04.04.2007, 11:08

"Wenn Sie selbst Vorschläge zu Spielen haben, die Sie gerne als native Linux-Version oder zumindest mit einem Linux-Installer sehen möchten, schreiben Sie einfach an games@ixsoft.de."

:)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Free_gamer » 04.04.2007, 12:40

Hi

Wo kann ich den meine Stimme abgeben, weil entweder bin ich blind oder zu blöd um nen Link zu finden. Würde nämlich auch gerne mehr Spiele für Linux sehen und daher gerne für ein Spiel stimmen.

thx
Free_gamer
Linux Registered User # 418758
ubuntu user # 2631
Benutzeravatar
Free_gamer
 
Beiträge: 342
Registriert: 15.07.2006, 16:00
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 11.04 x86_64
Kernelversion: 2.6.38-generic

Beitragvon Cheeky@Boinc » 04.04.2007, 12:45

Du kannst im moment für Chicago 1930 "stimmen", das bedeutet vorbestellen.

Den link hab ich oben schon reingestellt ;)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron