0 A.D. Alpha 11 "Kronos" erschienen!

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

0 A.D. Alpha 11 "Kronos" erschienen!

Beitragvon ChemicalBrother » 08.09.2012, 01:27

Das Echtzeitstrategiespiel im Geiste von Age of Empires "0 A.D." ist in der Version Alpha 11, Releasename "Kronos", erschienen. Auch die 11. Alpha bringt, wie auch die vorhergehenden Releases, viele Neuerungen. Unter anderem ist neu dabei:

  • Die vorher generischen Kelten bestehen jetzt aus einer britischen und einer gallischen Fraktion, jeweils mit einem anderen Schwerpunkt in der Armee. Die Briten z.B. haben Streitwagen und Soldaten mit Langschwertern, die Gallier haben schwerbewaffnete Schwertträger und Kavallerie.
  • Neue KI: Der Aegis Bot. Soll der effektivste (und damit auch schwerste) KI-Gegner sein.
  • Tore! Endlich kann man in seine Mauer Tore einbauen, die man manuell öffnen und schließen kann.
  • Neues Soundsystem.
  • Gemeinsames LOS (line of sight) System für Alliierte.
  • Viele neue Grafikeffekte, die aber, da im experimentellen Status, per default ausgeschaltet sind. Diese kann man aber per Config-File zuschalten (siehe hier für nähere Informationen).
  • Viele neue Gebäude und Felsen für die Umgebung.
  • 7 neue Karten.
  • 3 neue Lieder, viele veränderte und so ziemlich alle neue aufgenommen.
  • viele Bugfixes und vieles, vieles mehr.

Da es eine Alpha ist, gibt es auch bekannte Probleme, wie die Performance, hervorgerufen durch die KI und das Wegfindungssystem. Auslöser von Performanceproblemen können viele Einheiten auf dem Bildschirm, mehrere KI und/oder Karten mit Inseln sein.

Wer mehr über den Release erfahren möchte, kann sich die offizielle Ankündigung durchlesen:
Ankündigung 0 A.D. Alpha 11 "Kronos"

An dieser Stelle sei nochmals erwähnt: Die "Verkaufsversion" von 0 A.D. auf ebay wird nicht vom 0 A.D.-Team angeboten. Das Team weist ein weiteres Mal darauf hin, dass das Spiel kostenlos von ihrer Webseite heruntergeladen werden kann (und demnächst auch von den Repositorien verschiedener Linux-Distributionen).

Zuletzt noch ein Hinweis auf unseren SuL-Wikiartikel zu 0 A.D..
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: 0 A.D. Alpha 11 "Kronos" erschienen!

Beitragvon beko » 11.09.2012, 11:19

> Der Aegis Bot

Naja, so schwer ist er nicht. Für Gelegenheitsspieler ist er okay.

Meine Frau und ich haben gleich mal drei Runden hintereinander gespielt. Wir sind positiv überrascht und angetan. Was hier als Alpha abgeliefert wird, bekommen andere nicht mal als Stable hin.

Was uns aufgefallen ist:

- Leichtes Einheitenruckeln bei Netzwerkspielen
- Scrolltasten verklemmen manchmal

Ja und die AI.. sobald sie z.b. kein Eisen mehr findet, kommt eine endlose Kette Zivilisten gemixt mit ein paar Kriegern an. Ein paar Türme und ggf. Fernkämpfer auf der Strecke und alles, was da kommt, wird ungestraft nieder gemacht. Am Ende hat man dann jede Menge Fernkämpfer auf Elite und sobald die Kette ausdünnt kann man in aller Ruhe zum Angriff übergehen :)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron