Wine und Adobe Photoshop

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Wine und Adobe Photoshop

Beitragvon Custombrush » 26.07.2007, 11:05

Hatte unter Wine mit Ubuntu 7.04 den Adobe Photoshop astrein am laufen indem ich meine 2 Ext3 Platten (120gb und 200Gb) als Auslagerungsplatten eingetragen hatte,
Letzte Woche kam Wine Update und nichts ging mehr,auch deinst. von Adobe sowie Wine und alles neu brachte Adobe Error.
Nun habe ich mal die 3 Wochen Demo von CrossOver drauf .Photoshop geht zwar aber wie auch unter Wine keine Unterstützung für C&C Geneerals.
Hm....diese Kosten nur für Bildbearbeitung was gibts um Generals + Adobe hinzubekommen?
Benutzeravatar
Custombrush
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2007, 12:17
Wohnort: OF

Beitragvon Tettsch » 26.07.2007, 11:23

Was funktioniert bei C&C nicht? Die installataion?

schon mal hier geguckt? Winehq
Tettsch
 
Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2007, 11:20

Beitragvon Custombrush » 26.07.2007, 11:45

Hm da haben einige Probleme mit Wine aber mit cadega solls laufen.
Jemand Adobe Photoshop unter Cadega am laufen?
Benutzeravatar
Custombrush
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2007, 12:17
Wohnort: OF

Beitragvon Cheeky@Boinc » 26.07.2007, 11:46

Letzte Woche kam Wine Update und nichts ging mehr,auch deinst. von Adobe sowie Wine und alles neu brachte Adobe Error.


Wahrscheinlich hast du vergessen den ".wine" Ordner vollständig zu löschen.
Danach installiere die Wine Version mit der es gegangen ist und erstell mit "winecfg" eine neue Ordner Struktur.

Hm....diese Kosten nur für Bildbearbeitung


Wenn man sich schon Photoshop kauft kann man auch das Geld für Crossover aufbringen ;)

Generals


Das Spiel sollte laufen wenn man einige Tipps beherzigt.
Siehe hier
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Custombrush » 26.07.2007, 15:05

Also Generals verabschiedet sich beim Setup mit der Meldung diese .MSI Datei könnte nicht gefunden werden(ist aber genau wie in der Fehlermeldung genannt im Ordner drin)

Klar kann ich mir CrossOver kaufen :) aber damit geht außer Bildbearbeitung nichts was ich sonst von Win Progs brauche. Lieber wäre mir da was womit dann auch Games gehen + Photoshop :D
Benutzeravatar
Custombrush
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2007, 12:17
Wohnort: OF

Beitragvon Cheeky@Boinc » 26.07.2007, 15:11

Also Generals verabschiedet sich beim Setup mit der Meldung diese .MSI Datei könnte nicht gefunden werden(ist aber genau wie in der Fehlermeldung genannt im Ordner drin)


Von was für einer Datei redest du? Wenn man dir helfen soll dann poste auch bitte die Original Fehlermeldungen ;)
Welche Wine Version ist installiert?

..und hast du meinen "Rat" von oben befolgt? Was ist das Ergebnis davon?
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Custombrush » 26.07.2007, 15:26

Wine 0.9.41
CrossOver 6.1.0
bei beiden gleiche Setup Fehlermeldung

Command & Conquer(TM) Generäle.msi kann nicht gefunden werden.
Generals wie beschrieben beide CDs in einen Ordner auf HD kopiert von dort die setup.exe ausgeführt.
Erst unter Wine dann gegentest mit CrossOver gleicher Fehler.
Benutzeravatar
Custombrush
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2007, 12:17
Wohnort: OF

Beitragvon Cheeky@Boinc » 26.07.2007, 16:12

"..und hast du meinen "Rat" von oben befolgt? Was ist das Ergebnis davon?"

Meine Frage zu Photoshop hast du immernoch nicht beantwortet!

Command & Conquer(TM) Generäle.msi kann nicht gefunden werden.


Das ist aber keine Wine Fehlermeldung. Was gibt die Konsole aus?
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Globemaster » 26.07.2007, 16:54

Hi,
zu C&C kann ich folgendes sagen:
Die Installation des Hauptspiels hat bei mir noch funktioniert. Allerdings scheiterte es bei mir bei der Erweiterung. Soweit ich in anderen Foren lesen konnte, liegt dies an dem Umlaut in der deutschen version. Als Lösung wurde z.B. genannt, die .msi Datei umzubennenen (sodass kein Umlaut mehr vorhanden ist) und die Setup.exe mit einem Hexeditor so zu verändern, dass sie auf die neue .msi Datei zugreift. Dies habe ich bei Die Stunde Null versucht, was aber nicht zum gewünschten Erfolg verhalf (Bevor es anfing zu kopieren erhielt ich die Meldung die C&C Stunde Null CD einzulegen).

Ich habe es inzwischen aufgegeben
Globemaster
Benutzeravatar
Globemaster
 
Beiträge: 32
Registriert: 14.06.2007, 22:02


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron