Videowiedergabe funktioniert nicht

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Videowiedergabe funktioniert nicht

Beitragvon Timberland » 14.02.2008, 18:09

Ich kann unter Fedora 8 keine Avis abspielen.
Habe als Player VLC genommen (auch Mplayer oder Totem mit xinelibs funktioniert nicht). Es sind die gstreamer Plugins (von ugly bis good) sowie ffmpeg installiert.
VLC gibt mir allerdings folgendes in der Konsole aus:
Code: Alles auswählen
main decoder error: no suitable decoder module for fourcc `DIVX.
VLC probably does not support this sound or video format.


Komischer Weise höre ich den Ton im Video.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon Cheeky@Boinc » 14.02.2008, 18:26

Normalerweise sollte das schon fast alle Codecs des Planeten beinhalten.
Vielleicht noch die gstreamer "bad" Pakete und xine "extracodecs" installieren.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Timberland » 14.02.2008, 18:31

Wie geschrieben,ämtliche gstreamer sind installiert.
xine-extracodes und xine-extracodes-non-free
sind ebenfalls installiert.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon Cheeky@Boinc » 14.02.2008, 18:42

(auch Mplayer oder Totem mit xinelibs funktioniert nicht)


..und Totem mit gstreamer?

Ansonsten könnte nen neu-einloggen bzw. reboot nach einer Codec installation helfen.
Sollte das alles nichts bringen weiß ich auch nicht, liegts vielleicht am Video.

Hast du nen Link zu dem Video?
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Timberland » 14.02.2008, 19:59

Es geht mit keiner Avi Datei, egal ob sie mit Xvid, Divx, H264 etc. codiert ist.
Der Fehler tritt aber erst seit heute auf, ich hatte etwa 143 Updates für Fedora (ja eine Weile nicht mit dem kleinen Online gewesen). Beim Prüfen der Abhängingkeiten hatte Vlc ein Fehler (libav... kA wie weiter, fehlte).
-> VLC und ffmpeg gelöscht
Update gemacht und anschließend wieder VLC und ffmpeg installiert. Seit dem geht es nicht mehr.
Auch ein Reboot des Systems hat nichts gebracht.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon ing0 » 14.02.2008, 20:41

Es freut mich zu hören das ich nicht der einzige bin der damit zu kämpfen hat(te).
Ich hab das Problem lösen können indem ich Totem gelöscht hab und im Anschluss Totem-xine installiert hab.
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Timberland » 14.02.2008, 21:51

Hat leider auch nicht geholfen.
Aber auch gut für mich zu hören, dass ich nicht alleine bin.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron