Usenext client auf linux

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Usenext client auf linux

Beitragvon muffin » 14.07.2008, 13:15

Hi!

Ich wollte mal fragen ob es einen usenext client für ubuntu gibt.
Falls es einen gibt, was ich mal vermute, könnt ihr mir bitte noch sagen wo ich ihn downloaden kann.




muffin
Zuletzt geändert von muffin am 14.07.2008, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
muffin
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2008, 13:11

Beitragvon Cheeky@Boinc » 14.07.2008, 13:26

Soweit ich weiß bieten verschiedene Anbieter auch im Downloadbereich des Account Linux Software an bzw. läuft deren Software teilweise mit Wine.

Für Linux gibt es da noch so Clients wie pan oder sylpheed.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon muffin » 14.07.2008, 18:26

Ja danke ich hab mal nenfreund peri cq gerfragt und der hat mir den client geschickt thx trozdem


muffin
muffin
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2008, 13:11

Beitragvon Fr4@k » 18.07.2008, 11:06

An alle die den UseNext-Client für Debian auch haben wollen:

http://usenext.de/UseNextDE/download/usenext.deb

;)

Mfg
Fr4@k
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.07.2008, 22:05

Beitragvon Pr3dator » 04.10.2008, 18:22

Vielen Dank :) Suche ich schon etwas länger :rolleyes:
Gruß Rene

[url=http://www.compu-zone.de]Usenext Test[/url] [url=http://www.compu-zone.de/firstload-21.htm]Firstload Test[/url]
Pr3dator
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2008, 18:19

Beitragvon Miyuki » 18.11.2008, 14:11

Ich auch :-) dankedanke.
Miyuki
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2008, 14:09

Beitragvon Bene43 » 17.05.2009, 11:44

Habe ubuntu 9.04 und bin linux anfänger.

Da ich usenext schon unter windows hatte und mein abo noch ausnutzen will, wollte ich es auch unter ubuntu weiternutzen.Allerdings beim Paketinstaller bekomme ich folgende Meldung:Fehler: Abhängigkeit kann nicht erfüllt werden: libgnome2.0-cil (>= 2.16.0)

kennt sich da wer aus?
Bene43
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2009, 12:04
Wohnort: Niederschelderhütte

Beitragvon Nexon » 17.05.2009, 13:45

Relativ selbsterklärend: Du brauchst das Paket libgnome2.0, zu finden im Synaptic (Gnomemenü->System->Systemverwaltung->Synaptic). Dort halt suchen und installieren, dann sollte es gehen.

Übrigens für alle de hier irgendwie über Usenet und Usenext reden: Das ist ein großer Unterschied, da Usenext ein Usenet-Anbieter ist...Und Usenetclients gibt es mit Sicehrehit einige auch für Linux, nur macht Usenext mit seinem "tollen" Indexingservice usw. usf. einiges anders als die "normalen" Anbieter (Und lässt sich das nebenbei sehr teuer bezahlen...naja bei dem Werbeetat, irgendwoher muss das Geld halt kommen...), weswegen halt Standartusenetclients nicht so super damit laufen...
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu

Beitragvon DawnCrow » 17.05.2009, 15:52

was gibts denn alles im usenext? ich versteh das noch nicht so genau
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Beitragvon Bene43 » 17.05.2009, 16:32

beim usenext hast du einen netten client mit ordentlicher suchfunktion. Das Angebot ist riesig, und alles kann mit kommentaren versehen werden, damit du auch weist was du laden willst.Außerdem entpackt dir der Wizzard alles und repariert selbständig,sodass du nurnoch deinen Film, Musik etc. anwenden musst. Außerdem stellen sie dir für das Geld was du zahlst GB Datenmengen zum Highspeed download zur Verfügung (ein GB ca 12min).
Bene43
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2009, 12:04
Wohnort: Niederschelderhütte

Beitragvon Nexon » 17.05.2009, 17:55

[quote=Bene43,index.php?page=Thread&postID=36084#post36084]beim usenext hast du einen netten client mit ordentlicher suchfunktion. Das Angebot ist riesig, und alles kann mit kommentaren versehen werden, damit du auch weist was du laden willst.Außerdem entpackt dir der Wizzard alles und repariert selbständig,sodass du nurnoch deinen Film, Musik etc. anwenden musst. Außerdem stellen sie dir für das Geld was du zahlst GB Datenmengen zum Highspeed download zur Verfügung (ein GB ca 12min).[/quote]

Sehr schöne Werbebotschaft, aber sagen wir mal leicht daneben....


Die Suchfunktion ist insofern gut, als dass sie auch idioten verstehen. Normalerweise muss man nämlich auf einer gängigen Indexing-Site wie [url=http://nzbindex.nl/]dieser[/url] suchen und die dann erstellte NZB mit dem Usenet-Client öffnen, der downloaded dass dann automatisch..Dort hat man dann auch ein deutlich größeres Angebot (Bis man nämlich mit der tollen Usenext-Suche was finden kann, muss das erst mal jemand "indexiert" haben...)

Selbstständig reparieren und Entpacken kann heute jeder gängige Usenet-Client, dass ist nichts tolles...

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz, nur die Geschwindigkeitsangabe, die aber je nach Internetanbindung variiert...

Normalerweise hat man fürs Usenet einen Volumen- oder Traffic tarif, bei ersterem kannst du z.B. 20 Gb runterladen, beim zweiten beliebig viel mit einer maximalgeschwindigkeit von z.B. 5000 kbs...

Dabei wäre noch zu bemerken, dass Usenext mit Firstlaod einer der mit Abstand teuersten Provider ist...Ein guter findet sich beispielsweise [url=http://www.download2day.nl/de/Home/]hier[/url]

Die Funktionsweise des Usenets erklärn will ich grad nicht, da müsst ich ewig tippen und es gibt gleiche essen ;-)

Das tolle am Usenet ist halt dass man bei ner entsprechenden Leitung ne Wahnsinns speed hat (bei mir @home 1gb in etwa 10 Minuten) und dass es Anonym ist (Vorrausgesetzt man hat nen Provider der im Ausland sitzt - Usenext gehört nicht dazu)

MfG
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu

Beitragvon badzero » 13.09.2009, 22:39

naja sagen wirs so jeder hat ein anderes bild über dieses dubioses netzwerk :rolleyes:
Bild
Benutzeravatar
badzero
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2009, 16:24
Wohnort: Budapest


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron