Ubuntu 9.04 Rhythmbox 0.12 und WMA Codecs

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Ubuntu 9.04 Rhythmbox 0.12 und WMA Codecs

Beitragvon Timberland » 24.04.2009, 12:36

Ich habe ein Problem mit meinem Audioplayer. Er findet immer keine WMA Codecs, trotz das w32codecs installiert ist.

Rhythmbox spammt dann immer mit der Meldung:

Bild

Dort kann ich auf suchen klicken, er findet aber nichts und meldet mir das:

Bild

Dort kann ich auf abbrechen klicken und es kommt wieder das 1. Bild.

Ich habe schon das Paket gstreamer-codec-install entfernt, aber brachte auch keine Hilfe.
Hat jemand einen WMA Codec für Rhythmbox oder weiß wie ich das Problem sonst lösen kann?
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon ing0 » 24.04.2009, 14:12

w32codecs sind Videocodecs.

WMA codecs stecken "irgendwo" bei den gstreamer-bad, -ugly, -extra o.ä. plugins drin.

Viel Erfolg
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Timberland » 24.04.2009, 16:01

Ich habe bereits alle gstreamer Plugins geladen.

Code: Alles auswählen
sudo apt-get install libxvidcore4 gstreamer0.10-plugins-base gstreamer0.10-plugins-good gstreamer0.10-plugins-ugly gstreamer0.10-plugins-ugly-multiverse gstreamer0.10-plugins-bad gstreamer0.10-plugins-bad-multiverse gstreamer0.10-ffmpeg gstreamer0.10-pitfdll
[sudo] password for tim:
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut       
Lese Status-Informationen ein... Fertig
libxvidcore4 ist schon die neueste Version.
gstreamer0.10-plugins-base ist schon die neueste Version.
gstreamer0.10-plugins-good ist schon die neueste Version.
gstreamer0.10-plugins-ugly ist schon die neueste Version.
gstreamer0.10-plugins-ugly-multiverse ist schon die neueste Version.
gstreamer0.10-plugins-bad ist schon die neueste Version.
gstreamer0.10-plugins-bad-multiverse ist schon die neueste Version.
gstreamer0.10-ffmpeg ist schon die neueste Version.
gstreamer0.10-pitfdll ist schon die neueste Version.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 2 nicht aktualisiert.


Sollten eig. alle sein oder?
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon Barakko » 25.04.2009, 08:40

hi,
installier dir mal das paket--->>> ubuntu-rescricted-extras
kann ich dir zumindest mal empfehlen, schreib rein ob es das gebracht hat. bei mir waren es zwar andere probleme, aber das paket bringt so ziemlich alles mit was mann gebrauchen kann. :thumbup: und es hat mir geholfen!!!!
?òó???B????[color=#333333]st[color=#666666]ill.[/color]..????????????[/color]
Benutzeravatar
Barakko
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2009, 00:01

Beitragvon SolidMob » 25.04.2009, 11:54

WMA ist was ganz hässliches, man kann nichtmal die Tags in Rhythmbox bearbeiten .. :(
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon Timberland » 25.04.2009, 15:17

[quote=Barakko,index.php?page=Thread&postID=35562#post35562]hi,
installier dir mal das paket--->>> ubuntu-rescricted-extras
kann ich dir zumindest mal empfehlen, schreib rein ob es das gebracht hat. bei mir waren es zwar andere probleme, aber das paket bringt so ziemlich alles mit was mann gebrauchen kann. :thumbup: und es hat mir geholfen!!!![/quote]

Die Installation dieses Paketes hat leider keine Veränderung gebracht, trotzdem danke.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron