Ubuntu 8.04, Skype 1.4 über Pulseaudio laufen lassen?

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Ubuntu 8.04, Skype 1.4 über Pulseaudio laufen lassen?

Beitragvon Timberland » 02.04.2008, 11:41

Hallihallo Community,

Ich habe ein Problem, ich bekomme einfach nicht Skype (1.4.0.74) über Pulseaudio zum laufen. Ich habe mich schon schlau gemacht und herausgefunden, dass Skype 2.0.xx nicht mehr über Pulseaudio laufen soll. Um Skype 1.4 drüber laufen zu lassen, soll man es so starten:
Code: Alles auswählen
padsp skype

Allerdings läuft es dann immernoch nicht darüber.

Weiter bin ich dann auf folgende Seite gestoßen: http://lawskynet.blogspot.com/2008/02/skype-pulseaudio-fedora-8.html

Danach kann ich zwar in Skype pulse auswählen, es erscheint auch im Pulseaudio-Volumencontrol, alleridngs ist dann kein Sound zu hören.

Hat jemand eine Idee wie ich Skype über Pulseaudio hinbekomme?
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon ChemicalBrother » 02.04.2008, 12:50

Du verwendest Betasoftware. Willst du nicht vielleicht erstmal schauen, ob das ein Bug ist und wenn ja, einen Bug-Report schreiben?

Läuft bei dir überhaupt Sound?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Timberland » 02.04.2008, 13:34

Ja ansonsten läuft der Sound, auch parallele Audiostreams werden ohne Probleme abgespielt (zum Beispiel ein Youtubevideo und rhythmbox im Hintergrund laufen lassen geht ohne weiteres).

Nun wollte ich eben auch das ich Musik hören kann und trotzdem das klingeln von Skype merke, bzw. überhaupt telefonieren kann, während eine andere Anwendung auf die Audiogeräte zugreift.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron