Truecrypt 4.3a unter Fedora installieren

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Truecrypt 4.3a unter Fedora installieren

Beitragvon Timberland » 25.11.2007, 11:57

Wie es im Titel steht versuche ich truecrypt 4.3a unter Fedora 8 zu installieren.
Dafür gehe ich nach diesem Tutorial vor:
http://www.fedorawiki.de/index.php?title=Truecrypt43&redirect=no
Ich komme bis zu diesem Befehl:
Code: Alles auswählen
[root]# rpm -ivh kernel-$(uname -r).src.rpm

Anschließend erhalte ich diese Ausgabe in der Konsole:
Code: Alles auswählen
1:kernel                 Warnung: Benutzer kojibuilder existiert nicht - benutze Root
Warnung: Gruppe kojibuilder existiert nicht - benutze Root


Wenn ich nun den nächsten Schritt im Tutorial ausführen will
Code: Alles auswählen
[root]# rpmbuild -bp --target $(uname -m) kernel-2.6.spec

erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
[root@localhost SPECS]# rpmbuild -bp --target $(uname -m) kernel-2.6.spec
Baue für die Zielplattform(en): i686
Baue für das Ziel i686
Fehler: Aufruf von stat für /usr/src/redhat/SPECS/kernel-2.6.spec nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


Hat einer eine Idee, wie ich an dieser Stelle weiter komme? Denn Truecrypt ist recht wichtig für mich.
P.S.: Auf der Homepage von truecrypt (http://www.truecrypt.org) gibts auch ein RPM Paket, allerdings funktioniert dieses nicht mit Fedora.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon Timberland » 25.11.2007, 19:41

Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron