Torchlight in VM - Kleine Probleme

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Torchlight in VM - Kleine Probleme

Beitragvon Matty265 » 11.11.2009, 22:59

Hallo,
da mein Ubuntu 9.10 letztens aus irgendwelchen gründen sich partou nicht ins Internet einwählen wollte, und ich feststellen musste, dass es bei Win7 anders ist, habe ich immo Win7 installiert. Dort habe ich dann mal Torchlight ausprobiert, und finde das Spiel recht gut (Habe die Demo von Steam).
Ich habe auchmal getestet, in einer VM (Vmware Player 3) Torchlight zu installieren, was auch gut geklappt hat.
Ein Problem ist nur, dass es manchmal die Kamera ein bisschen träge wird (nicht sehr stark, nervt aber, es wirkt einfach nicht flüssig). Das scheint aber nicht an den Einstellungen zu liegen, da unter niedrigeren Einstellungen das gleiche Problem auftritt.
Also habe ich 2 Fehlerquellen im Visier:

Win7 Aero oberfläche
VMware

Das mit Aero werde ich bald mal testen, meine Frage ist mehr, ob das OpenSuse mit KDE 4.3 auch so hohe anforderungen wie Win7 Aero macht, oder gar noch mehr frisst?
Kann es auch an VMware liegen?

grüße

EDIT:
Ich sollte vllt. anmerken, dass es nicht sooo dramatisch ist. Wenn man länger Spilt fälls halt negativ auf
Zuletzt geändert von Matty265 am 11.11.2009, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch

Beitragvon Matty265 » 13.11.2009, 18:01

Ok, also unter Linux klappt das Spiel garnicht
Beim starten kommt immer diese Fehlermeldung:
Bild
GrafikBeschleunigung ist aktiviert.
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch

Beitragvon ChemicalBrother » 13.11.2009, 18:45

Und was ist mit Wine?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Matty265 » 13.11.2009, 20:08

Ich wollte es machen, da es unter Win in der VM super funtkioniert hat und mich nicht mit Wine rumschlagen wollte.
Ich installiere die VM gerade neu, da ich die alte von meiner Win Partition kopiert habe

grüße
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch

Beitragvon Timberland » 14.11.2009, 19:36

Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon Nexon » 18.11.2009, 14:42

Man muss die Anleitung befolgen, dann funktioniert Torchlight perfekt!
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu

Re: Torchlight in VM - Kleine Probleme

Beitragvon Zith » 23.05.2010, 13:49

Also ich hab die Verkaufsversion(kein Steam)

Einfach CD reinlegen über wine starten und installieren. Das wars... Funktioniert super :)



mfg

Zith
Zith
 
Beiträge: 13
Registriert: 02.05.2010, 18:54
Distribution: Ubuntu 10.04


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron