Thunderbird und Enigmail

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Thunderbird und Enigmail

Beitragvon Teyro » 25.11.2010, 21:18

Heyho zusammen wink

Also ich plane im Moment Schrittweiße auf Enigmail umzustellen und meine Mail zu verschlüsseln. Leider habe ich noch einige Anrufschwierigkeiten und wollte euch mal nach euren Erfahrungswerten fragen.

Konkret nutze ich Thunderbird und möchte Enigmail Ausschließlich für einen Account nutzen. Meine Googlemailadresse sollt nachwievor HTML Mails empfangen, aber auch versenden können. Während meine RadioTux Adresse sich an die Enigmail wendet.

Leider passt das ganze nicht so wie ich will. Der Assistent sperrt mir (auch wenn ich das nur für einen Account anlege) mein HTML Modus für beide Accounts. Ansich könnte ich in beiden Mailadressen Enigmail nutzen, leider führt das zu Problemen mit den Mädels in meiner Erzieherschule. Die halten Google Streetview ja für Echtzeitbilder und Linux für ein Waschmittel. Nunja zumindest will das nicht so...

Ich wollte daher fragen:

- Ob es Problemlos Möglich ist den HTML Empfang und das Versenden nur für ein Acc einzuschränken oder wenn nicht ob eine Aktivierung Möglich ist?

- Ob ich meinen PgP Key von OTR ausm Pidgin irgendwie wiederverwenden kann?

- Obs schlimm ist wenn ich mehrere Zertifikate (ich glaube ich hab 6-7 über mehrere Jahre angelegt) hab?

Lieben Gruß und Danke
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 17:06

Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron