TeamSpeak2 - Komisches Problem

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

TeamSpeak2 - Komisches Problem

Beitragvon Apex » 25.10.2006, 12:53

Und zwar geht es um TeamSpeak.
Ich war jetzt schon 2 mal soweit das ich reden und hören konnte, jedoch muss ich nach jeden Neustart meine Soundeinstellungen ändern.
Nur vergesse ich immer wie ich das zuvor gemacht habe.

Es kann doch nicht sein das ich das nach jeden Neustart neu einstellen muss oder doch?

Habe eine Creative Soundblaster
Zuletzt geändert von Apex am 25.10.2006, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Apex
 
Beiträge: 16
Registriert: 25.10.2006, 09:52

Beitragvon theDeus » 25.10.2006, 13:03

Nutzt du KDE?
Das war als ich noch KDE nutzte bei mir genau so!
Hab aber auch keine Lösung.
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon Apex » 25.10.2006, 13:03

Nein, ich benutze Gnome.
Apex
 
Beiträge: 16
Registriert: 25.10.2006, 09:52

Beitragvon DoubleU » 25.10.2006, 17:08

Hast du zufällig auch noch ne TV-Karte ? Es kann sein das er eine sollche Karte als Standart eingetragen hat statts der Soundkarte. Aber was musst du den immer wieder umstellen ?

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Cheeky@Boinc » 25.10.2006, 20:30

Was hat das denn mit einer TV-Karte zutun ?(

jedoch muss ich nach jeden Neustart meine Soundeinstellungen ändern.


"Wo" und vorallem "Was" musst du nach einem Neustart immer ändern?

Nur vergesse ich immer wie ich das zuvor gemacht habe.


Das ist schlecht ....

Es kann doch nicht sein das ich das nach jeden Neustart neu einstellen muss oder doch?


Alles ist möglich :D
Aber solange wir nicht Wissen was du "immer machen" musst bzw. veränderst ist eine diagnose so gut wie unmöglich

Hast du schon die vielen Threads hier im Forum zu dem Thema durchgelesen?
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon DoubleU » 25.10.2006, 20:48

Original von Cheeky@Boinc
Was hat das denn mit einer TV-Karte zutun ?


Naja hast du eine ? Dann kennst du das Problem vielleicht. Es ist so das eine TV-Karte einen Soundausgang hat und sie deswegen manchmal als Soundkarten Standard verwendet wird was man über den Mixer oder über Conf Dateien ändern kann. Wenn nun die TV-Karte der Standard ist, ist es ja klar, dass kein Sound kommt. Aber man kann dies umstellen. Da er nicht mehr wusste was er umgestellt hatte, hatte ich nichts ausgeschlossen.

Hier kannst du auch nachlesen sehen das eine TV-Karte als Soundstandart eingetragen sein können: http://wiki.ubuntuusers.de/Soundkarten_installieren?highlight=%28soundkarte%29

Wenn dich das noch mehr interessiert kannst ja auch in Google nach solchen Problemen schauen mir ist dieses Problem zumindest bekannt und ich habe darauf angesprochen aufgrund der geringen Informationen.

Man weiß ja nie :D

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Apex » 26.10.2006, 14:54

Ich muss immer im Alsa Mixer neu rum mischen.
Irgendwie kommt es mir so vor als ob ich die Kanäle immer anders machen muss xD

Eine TV-Karte hab ich nicht.

Frage nebenbei: Wenn ich Einstellungen im oss Mixer vornehme und danach zum Alsa Mixer switche, ist der oss Mixer dann immernoch aktiv, oder ist nur der derzeit ausgewählte Mixer aktiv?
Apex
 
Beiträge: 16
Registriert: 25.10.2006, 09:52

Beitragvon Cheeky@Boinc » 26.10.2006, 15:16

Ich hatte dich ja eigentlich etwas gefragt ;)

Wenn ich Einstellungen im oss Mixer vornehme und danach zum Alsa Mixer switche, ist der oss Mixer dann immernoch aktiv, oder ist nur der derzeit ausgewählte Mixer aktiv?


Die sind immer dann Aktiv wenn du sie brauchst !
Die lautstärke von OSS Anwendungen wird aber auch vom Alsamixer beeinflusst.
Man muss also nicht den OSS Mixer benutzen.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Apex » 26.10.2006, 15:59

Was hattest du mich noch gefragt, ausser was ich jeden Neustart neu mache?
(Das hab ich doch beantwortet *glaub* ^^)
Apex
 
Beiträge: 16
Registriert: 25.10.2006, 09:52

Beitragvon Cheeky@Boinc » 26.10.2006, 16:29

Hast du schon die vielen Threads hier im Forum zu dem Thema durchgelesen?


Das ;)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Apex » 01.11.2006, 10:00

Bevor ich Linux überhaupt installiert habe, habe ich nicht nur die Threads dieses Forums durchgelesen sondern auch aus einigen anderen.

Kann ja sein das es diesen Problemfall hier irgendwo schonmal gab, ich ihn aber übersehen habe ;)
Zuletzt geändert von Apex am 01.11.2006, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Apex
 
Beiträge: 16
Registriert: 25.10.2006, 09:52

Beitragvon Cheeky@Boinc » 01.11.2006, 11:51

Kann ja sein das es diesen Problemfall hier irgendwo schonmal gab, ich ihn aber übersehen habe


Nein genau dein Problem hatten wir noch nicht!
Allerdings kann es ja sein das eine der bisherigen Lösungen auch dir hilft ;)

Was ist das denn überhaupt für ein Headset das du nutzt?

Installiere dir mal das Paket "gnome-alsamixer":

Code: Alles auswählen
sudo apt-get install gnome-alsamixer


...starten kannst du das Programm dann mit dem Befehl "gnoma-alsamixer".

Mal schauen ob es damit geht ;)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Apex » 01.11.2006, 17:28

Solang es kein USB Headset ist, ist es doch eigentlich egal um was für ein Headset es sich handelt oder?

Das mit den gnome-alsamixer probiere ich heute Abend mal.
Apex
 
Beiträge: 16
Registriert: 25.10.2006, 09:52

Beitragvon Cheeky@Boinc » 01.11.2006, 17:43

Solang es kein USB Headset ist, ist es doch eigentlich egal um was für ein Headset es sich handelt oder?


Warum sollte es egal sein? War ja auch nur eine Frage die du nicht beantworten brauchst ;)
Mein USB Headset ging ohne murren !

Das mit den gnome-alsamixer probiere ich heute Abend mal.


Okay mach das =)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron