teamspeak2 install probs

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

teamspeak2 install probs

Beitragvon arkhon » 11.12.2006, 01:49

ich habe probleme ts2 unter ubuntu 6.10 zu installieren.
zuerst hab ich mir den neusten clienten von der ts2 seite geholt und dann entpackt.
danach bin ich über die einen terminal in das verzeichnis gewechselt und habe mit "sh setup.sh"
die installation starten wollen doch da bekomme ich sofort einen fehler:

Code: Alles auswählen
arkhon@arkhon:~/ts2_client_rc2_2032$ sh setup.sh
setup.sh: 14: Syntax error: Bad substitution
arkhon@arkhon:~/ts2_client_rc2_2032$


da habe ich sh mit bash verlinkt mit dem befehlt "sudo rm /bin/sh && sudo ln -s bash /bin/sh"

danach kam dann ein neuer fehler:
Code: Alles auswählen
arkhon@arkhon:~/ts2_client_rc2_2032$ sh setup.sh
Runtime error 230 at 08062D1D
setup.sh: line 19:  8409 Floating point exception(core dumped) ${SETUPDIR}installer
arkhon@arkhon:~/ts2_client_rc2_2032$


da komme ich einfach nicht weiter, aber vielleicht kennt hier jemand die lösung.
arkhon
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2006, 21:32

Beitragvon Whistle » 11.12.2006, 07:50

Versuch den Installer doch einfach mit
Code: Alles auswählen
./setup.sh
zu starten ^^
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon arkhon » 11.12.2006, 11:20

mit dem befehl brauch ich zwar sh und dash nichtmehr zu verlinken aber der 2. fehler bleibt trotzdem.
arkhon
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2006, 21:32

Beitragvon Whistle » 11.12.2006, 15:05

Google hat das hier gefunden. Der Thread ist zwar auf Englisch aber vielleicht hilft dir das hier. Leider kann ich dir sonst auch nicht weiterhelfen, da ich den zweiten Fehler noch nie hatte. Der erste war mir bekannt.
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon Cyberspace19 » 12.12.2006, 13:00

Hallo arkhon!

Hat sich hier schon was ergeben oder bekommst immer noch die Fehlermeldung?

#Greetz
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon arkhon » 13.12.2006, 00:04

der fehler bleibt und ich kann ehrlich gesagt mit dem link von whistle nichts anfangen. ich selbst bin linux einsteiger und ohne ein howto für ubuntu direkt werd ich das so einfach auch nicht hinbekommen.
arkhon
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2006, 21:32

Beitragvon arkhon » 13.12.2006, 22:41

keiner eine ahnung was ich bei ubuntu tun muss um ts2 zum laufen zu bekommen? oder wenigstens eine gute alternative an voiceproggies das auf linux UND windows läuft.
arkhon
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2006, 21:32

Beitragvon EgLe » 13.12.2006, 23:18

Hallo,

also ich verwende "(K)ubuntu" und habe das TS schon mehrfach benutzt aber unter 6.06 (Dapper),
den Client habe ich einfach entpackt und das Setupscript per "sudo" gestartet, das klappte immer Problemlos.

Auf (K)Ubuntu 6.10 habe ich es allerdings noch nicht getestet, (bin im Moment mit 6.06 online)
werde das aber mal testen, wenn es läuft liegt es wohl eher daran das du das nicht per "sudo" installiert hast, oder evtl. ist was an Ubuntu anderst als bei Kubuntu....

Werde mich aber nochmals melden um zu berichten ob ich es Problemlos auf 6.10 installieren konnte.

Der Befehl lautet dann:

Code: Alles auswählen
sudo ./setup.sh


ohne das Sudo schlug die Installation bei mir auch immer "fehl".
Für die spätere Verwendung reicht dann die normlen Userrechte aus.
Zuletzt geändert von EgLe am 13.12.2006, 23:21, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
EgLe
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.12.2006, 00:33
Distribution: Kubuntu
Kernelversion: 2.6.35

Beitragvon arkhon » 14.12.2006, 02:26

so nach sehr langer suche per google hab ich die lösung nun gefunden, allerdings auf umwegen. ich hatte ebenfalls ein problem mit openoffice.org, denn das wollte auch nichtmehr starten. auch hier war der fehler "Floating point exception". im ubuntu.com forum bin ich fündig geworden und es liegt nur daran das die xorg.conf nicht ganz in ordnung ist. auf diese idee muss man erstmal kommen.

man kann das ganze über die konsole mit dem befehl:
Code: Alles auswählen
xdpyinfo |grep dimensions
testen.

wenn dabei so ein ähnliches ergebnis wie das:
Code: Alles auswählen
  dimensions:    1600x1200 pixels (0x0 millimeters)

herauskommt dann stimmt was mit der xorg.conf nicht denn der wert in den klammern darf nicht 0x0 sein.

bei mir kam das ganze dadurch das ich einen uralten 17" monitor von siemens habe bei dem die auflösung und herzzahl nicht ausgelesen werden können und ich die werte dafür manuell in die xorg.conf eingetragen habe. allerdings hätte ich nie gedacht das das irgendwelche auswirkungen auf installer wie dem von openoffice oder teamspeak haben könnte vor allem da die eingetragenen auflösungen meines monitors eigentlich funktioniert haben. nun habe ich wieder die standart xorg.conf in der mein monitor nur 1024x768 bei 60Hz kann aber dafür funktionieren alle programme.
Zuletzt geändert von arkhon am 14.12.2006, 02:28, insgesamt 1-mal geändert.
arkhon
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2006, 21:32

Beitragvon Cyberspace19 » 14.12.2006, 11:41

:verwirrt:

Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass das so große Auswirkungen haben kann...
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon wakeup » 02.05.2007, 23:09

wow da wär ich auch nicht drauf gekommen, und ich hab echt lange gesucht... vielen dank arkhon...

obwohl ich mir jetzt überlegen muss ob ich mit ner 1024x768 auflösung leben kann :D
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon Nilres » 13.06.2007, 16:23

ganz doofe frage aber ein sudo apt-get instakll team [tab] da ich nicht weiß iwe das ding genau heißt sollte auchg gehen!
Nilres
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2007, 18:58

Beitragvon Cyberspace19 » 13.06.2007, 16:50

Um genau zu sein:
Code: Alles auswählen
sudo apt-get install teamspeak-client


Dazu benötigt man aber mindestens Ubuntu Feisty Fawn mit den freigeschalteten Multiverse Repositories. ;)

#Greetz,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon wakeup » 13.06.2007, 16:59

@Nilres : nein, denn der fehler tritt dann auch beim starten von ts auf
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron