TeamSpeak - Probleme mit Edgy Eft

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

[gelöst]TeamSpeak - Kein Sound unter Wine

Beitragvon mcgoo » 27.10.2006, 14:52

die anleitung für spielen (wine in meinem fall) und TS gleichzeitig per aoss tuts leider hier nicht.


spiele unter edgy eft

EDIT:// By Cyberspace19
Verschoben aus diesem How-To


//Modedit(Cheeky): 1 Thread reicht :) 2 Beiträge aus "Teamspeak" hinzugefügt.
Zuletzt geändert von mcgoo am 31.10.2006, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
mcgoo
 
Beiträge: 37
Registriert: 27.10.2006, 14:51

Beitragvon Cyberspace19 » 27.10.2006, 15:02

Hallo mcgoo!

Kannst Du uns noch genauere Infos geben?

Was genau funktioniert nicht?
Welche Fehlermeldungen werden ausgegeben?
Welche Versionen hast Du im Einsatz?
...

#Greetz,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon DoubleU » 27.10.2006, 15:19

Wine auch über aoss laufen lassen oder mit Alsa treiber in der winecfg. Hast das versucht?

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Cheeky@Boinc » 27.10.2006, 15:32

Kannst Du uns noch genauere Infos geben?


...und

Hast du schon die vielen anderen Threads zu dem Thema durchgelesen? Wir haben die wirklich viele :)
Ich benutze übrigens auch Ubuntu 6.10 und es gibt keine Probleme.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon mcgoo » 27.10.2006, 17:38

wine über aoss tut sich nix, kein sound im game wenn TS läuft..
(zumindest wenn ich richtig verstanden hab das man dann z.b. aoss wine steam... zum starten nutzt)

wenn ich wine auf alsa umstell per winecfg crashts mir mal direct die maschine , ich kann zwar noch die maus umherbewegen, aber nix mehr machen ausser nen neustart.


edit: den crash konnte ich beheben mit einiger mühe. zuerst kam ich unter wincfg GARnicht mehr in die audio konfuration (fehler: cant create mcop directory) und winecfg crashte.
hab dann den ordner erstellt den wine haben wollte (/home/user/.kde/socket-mcgoo-desktop). wobei ich mich frage wozu winecfg nun nen kde ordner brauch, ich nutz doch gnome :).

dann hab ich in wincfg die hardwarebeschleunigung auf "emulation" gesetzt und konnte counterstrike wieder starten. sound hatte allerdings starken zeitversatz. und das ganze game ruckelte und zuckelte nur . mit oss als soundeinstellung in winecfg läufts absolut flüssig (100fps).
Zuletzt geändert von mcgoo am 27.10.2006, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
mcgoo
 
Beiträge: 37
Registriert: 27.10.2006, 14:51

Beitragvon Cheeky@Boinc » 28.10.2006, 10:06

zuerst kam ich unter wincfg GARnicht mehr in die audio konfuration (fehler: cant create mcop directory) und winecfg crashte.


Das Problem haben wir schon zig mal hier im Forum angesprochen und auch gelöst!
--> Soundprobleme lösen, Audio tab in Winecfg reagiert nicht

mit oss als soundeinstellung in winecfg läufts absolut flüssig


WINE ist mit alsa leider noch ziemlich Fehlerbehaftet ! Das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern...

TeamSpeak über aoss hast du schon versucht?

Für dich wäre auch dieser Thread interessant. Les ihn dir einmal durch -> klick

Dann mal schauen ob es geht :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon mcgoo » 28.10.2006, 11:16

das winecfg problem hab ich ja auch lösen können, TS läuft über aoss. und nu les ich mal dein link :)
mcgoo
 
Beiträge: 37
Registriert: 27.10.2006, 14:51

Beitragvon mcgoo » 28.10.2006, 12:55

*verzweifelt guck

nun hab ich noch das probiert link

aber auch kein erfolg TS und Steam wolln nicht zusammen.

da werd ich wohl bei den nächsten wars die hinterherlauftaktik wählen ;)
mcgoo
 
Beiträge: 37
Registriert: 27.10.2006, 14:51

Beitragvon Cheeky@Boinc » 28.10.2006, 13:01

nun hab ich noch das probiert link


Was bei Suse funktioniert muss auch nicht unbedingt bei Ubuntu gehen ! ;)

Davon ab habe ich dir ja diesen link gegeben -> klick
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon mcgoo » 28.10.2006, 13:24

hä? nun hast den selben gepostet :)

nunja, das mit das asound.cfg hab ich auch schon gemacht
kein erfolg...

wobei ich nicht sicher bin ob die bei edgy am selben ort zu liegen hat...
Zuletzt geändert von mcgoo am 28.10.2006, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
mcgoo
 
Beiträge: 37
Registriert: 27.10.2006, 14:51

Beitragvon mcgoo » 31.10.2006, 12:41

gelöst wie es scheint :)

nach einem update auf die neueste WINE version, läuft counterstrike nu sauber unter alsa. und ich kann mein TeamSpeak unter aoss betreiben :)

juhu!!!

es wär nett wenn einer der admins hier, das thema als gelöst markieren könnte, da es verschoben wurde hierher bin ich irgendwie nicht in der lage die überschrift zu editieren :))
Zuletzt geändert von mcgoo am 31.10.2006, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
mcgoo
 
Beiträge: 37
Registriert: 27.10.2006, 14:51

Beitragvon DoubleU » 31.10.2006, 12:43

Kannst du den Thread noch auf gelöst setzen ? Im Portal kannst nachlesen wie es geht wenn du es noch nicht weist.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon mcgoo » 31.10.2006, 12:49

würd ich gern, aber geht hier irgendwie nicht wie im portal beschrieben. ich denke das liegt dran das ich mal verschoben wurd :)
mcgoo
 
Beiträge: 37
Registriert: 27.10.2006, 14:51

Beitragvon DoubleU » 31.10.2006, 13:37

Dann muss es eben der Cheeky oder ein Admin machen ^^

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Cheeky@Boinc » 31.10.2006, 13:51

Erledigt :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron