Teamspeak Linux

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Beitragvon Whistle » 08.09.2006, 18:16

Wie wurde das Problem denn jetzt eigentlich behoben? ?(
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon DoubleU » 10.09.2006, 20:30

Ich habe eine gute Nachricht auf Edgy Eft ist eine neue ALSA version mit der man TS über aoss ohne Probleme zum laufen bekommt. Dazu einfach TS installieren in einen beliebigen Pfad und dann TeamSpeak mit diesem Befehl starten:

Code: Alles auswählen
aoss /Pfad/zu/TeamSpeak


Und schon läuft das ganze Spielen und Reden ^^

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon flow.offline » 06.08.2007, 14:02

Hallo Leute!

Habe leider ein ähnliches Problem.

Habe einen Nforce Chipsatz (hat Hardwaremixing) onboard.

Aber mein Headset hat eine eigene USB-Soundkarte mit dabei (leider ohne HW-Mixing)

Folgendes Szenario:
Habe via .asoundconf ein DMiX-Plugin für die USB-Soundkarte eingerichtet, habe somit jetzt auch Softwaremixing. Funktioniert über ein Virtuelles Problem problemlos mit allen Programmen.

Habe auch ein DSP-Gerät für die OSS-Programme dort angelegt.
Starte ich jetzt Beispielswiese UT2004 mit "aoss ut2004" leuft das progy super
und benutzt mein Headset mit Softwaremixing.

Wenn ich Teamspeak so starte. passiert garnichts.
Ich bekomme keinen Fehler aber auch keine Soundausgabe und auch keine Eingabe.

Als Gerät ist dort /dev/dsp1 eingestellt da es sich hier um das Headset handelt, trotz aoss scheint es nicht zu funktionieren.
Ohne aoss funzt es wunderbar allerdings ist dann durch OSS die Soundkarte blockiert.

Ich frage mich halt warum alle Progys mit aoss laufen nur nicht Teamspeak?

LG Flow
Engine: PIV - HT @ 3.00GHz // 2GByte MDT DDR-667 // GF6600GT on Asus P5ND2-Deluxe || Running with Ubuntu 7.04 "Feisty Fawn" + Gnome + Compiz
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
flow.offline
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2007, 13:38
Wohnort: /home

Danke an alle Tipgeber

Beitragvon wolfX123 » 14.08.2007, 17:47

Hallo alle miteinander,

Ich bin ein absoluter Newbie was Linux an geht, trotzdem habe ich es dank viel nach lesen in den Foren geschafft, Linux zum laufen zu bringen.


Gruß Wolf :)
Zuletzt geändert von wolfX123 am 14.08.2007, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
wolfX123
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2007, 17:41
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon haukew » 15.08.2007, 00:15

Moin moin!
Ich benutze TS2 unter Linux schon länger, und alles läuft glatt. Es gibt aber ein paar Sachen, die mich beim "Standard"-TS nerven, z.B. dass man auf die Links, die im Channel geposted werden, nicht klicken kann, sondern sie kopieren muss - außerdem funktioniert das copy/paste auch nicht so 100%ig gut wie bei nativen KDE/Gnome-Anwendungen, von der Usability/dem Aussehen ganz zu schweigen.

Gibt es schon irgendwelche Versuche/Hacks, das TS-Protokoll in ein natives KDE/Gnome-Programm zu implementieren (z.B. in Gaim)? Ich habe bereits danach gesucht, finde aber nichts.
Gruß, Hauke
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade

Beitragvon Cyberspace19 » 15.08.2007, 07:32

Hallo zusammen!

@haukew: Mir wäre soweit nichts bekannt dass es hierzu eine "native" KDE/Gnome Umsetzung geben wird. Warum denn auch. ?(
Allerdings denke ich auch, dass Deine Frage direkt bei [url=http://www.goteamspeak.com/]TeamSpeak[/url] besser aufgehoben wäre, da dort auch die Entwickler zu Gange sind. ;)

@flow.offline
Leider habe ich auf Deine Frage/Problem kein Antwort/Lösung. Allerdings kann ich bestätigen, dass TeamSpeak unter Linux manchmal sehr störrisch sein kann.
Eine Alternative dazu wäre vielleicht Mumble ([News] [url=http://www.linuxgaming.de/allgemeines/neuigkeiten/2149-mumble-1-0-0-erschienen/]Mumble 1.0.0 erschienen[/url] ) oder auf TS3 warten. Laut Entwicklerblog wird bei dieser Version ALSA unterstützt.

#Greetz,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon q00 » 07.09.2007, 14:04

Ich habs mit ner USB Soundkarte für ca. 10€ hinkriegt und die nochmal mit einem klinke zu klinke kabel mit dem Eingang meiner Onboard Soundkarte verbunden.
Klappt perfekt, aber ist halt nicht die schönste Lösung ^^

Anders habe ich Temspeak + ET / True Combat auch nicht gleichzeitig zum laufen bekommen.
<void> "bei dem täter sichergestellte computer enthielten sogenannte freie software. laut experten handelt es sich dabei um kommunistisches propagandamaterial" (german-bash.org)
Benutzeravatar
q00
 
Beiträge: 96
Registriert: 07.07.2007, 12:52
Wohnort: Bremen

Vorherige

Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron