Teamspeak die 2.

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Teamspeak die 2.

Beitragvon cha0s » 11.10.2006, 14:17

Hi!

Nach einer langen schlacht ohne Probleme kam ich jetzt mal dazu Teamspeak unter Linux mehr oder weniger zu testen.

Laufen tuts. Ich lass es mit dem aoss laufen (How-To hier in der Datenbank enthalten) habe es auch ohne probiert... aber wenn ich auf einen Server connecte sind immer meine Kopfhörer gemuted das macht auch keinen unterschied ob ich jetzt auf Self und dann auf Unmute gehe oder wie auch immer.Neustart bewirkt nicht.... bin dauernt auf mute...

Ich hoffe jemand kennt das problem oder weiß eine Lösung!

Gruß
Bild
Benutzeravatar
cha0s
 
Beiträge: 32
Registriert: 28.09.2006, 00:28
Wohnort: Trier

Beitragvon DoubleU » 11.10.2006, 14:21

Öffne mal eine Konsole und geb dort folgendes ein: ls /dev/dsp* Die Ausgabe kannst dann hier ins Forum posten.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon cha0s » 11.10.2006, 14:29

Hi!

Das was er mir gibt ist das hier

Code: Alles auswählen
/dev/dsp


nicht viel :) allerdings hats die Farbe Gelb.... ob das was heißt weiß ich nicht
Zuletzt geändert von cha0s am 11.10.2006, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
cha0s
 
Beiträge: 32
Registriert: 28.09.2006, 00:28
Wohnort: Trier

Beitragvon Cheeky@Boinc » 11.10.2006, 14:37

Ich hoffe jemand kennt das problem oder weiß eine Lösung!


Vorallem in den Soundeinstellungen musst du einige dinge Einstellen.
Interessant wäre gewesen wenn du gesagt hättest was du für TeamSpeak nutzt....

Da du KDE hast kann ich dir da leider weniger Helfen :)

Hast du in kmix alle Regler mal hochgezogen? Ist dort alles "grün" ? Aktiviere unter "Switches" den "MicBoost" !
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon DoubleU » 11.10.2006, 14:53

Aso du hast KDE, ja dann musst du das sowiso n bisschen anders machen. Verusch mal damit
Code: Alles auswählen
artsdsp -m /Pfad/zu/TeamSpeak
oder nur arts -m. Arts sollte natürlich auch installiert sein.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon cha0s » 11.10.2006, 15:04

Dann gibt er mir das

Code: Alles auswählen
artsdsp works only for binaries


Und ja alles ist an... aber es geht nicht ums Mikofon es geht um meine Kopfhörer die automatisch im Teamspeak Gemuted werden. Ich höre nichts. Ich habe ja auch das Mutesymbol auf hinter meinem Namen
Zuletzt geändert von cha0s am 11.10.2006, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
cha0s
 
Beiträge: 32
Registriert: 28.09.2006, 00:28
Wohnort: Trier

Beitragvon Cheeky@Boinc » 11.10.2006, 15:26

Ich habe ja auch das Mutesymbol auf hinter meinem Namen


Ja das hatte ich und die meisten anderen die ich kenne auch :)

Das liegt an falschen Einstellungen....
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon DoubleU » 11.10.2006, 15:39

Versuchs mal mit der binary Datei, die muss auch in dem Ordner liegen.
Code: Alles auswählen
artsdsp -m /Pfad/zu/TeamSpeak.bin

oder
Code: Alles auswählen
arts -m /Pfad/zu/TeamSpeak(.bin)
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon cha0s » 11.10.2006, 15:40

Naja würde ich wissen an welchen Einstellungen wäre ich schon weiter :)
Bild
Benutzeravatar
cha0s
 
Beiträge: 32
Registriert: 28.09.2006, 00:28
Wohnort: Trier

Beitragvon DoubleU » 11.10.2006, 19:42

Er hat die Einstellungen auch im Teamspeak gemeint man kann dort die Sound Device und der gleichen Einstellen.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Cheeky@Boinc » 11.10.2006, 20:11

Ich könnte natürlich auch BIlder meiner Einstellungen machen :)

Aber wie gesagt habe ich kein KDE, insofern wird dir das wenig bringen.

Es ist wichtig das alle relevanten Regler oben sind, "MicBoost" Aktiv, das richtige Micro/Boxen/Kopfhörer ausgewählt und in TeamSpeak der richtige "device" gewählt ist.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon cha0s » 13.10.2006, 17:13

Sobald ich den SoundDevice ändere geht genauso wenig... das Mute zeichen ist zwar weg aber klappen tuts trotzdem nicht
Bild
Benutzeravatar
cha0s
 
Beiträge: 32
Registriert: 28.09.2006, 00:28
Wohnort: Trier

Beitragvon Cheeky@Boinc » 13.10.2006, 17:19

Sind die Regler dann alle aufgerissen? Komm doch in unseren TeamSpeak Channel :)
Dort sind wir gerade und du kannst mal Testen...
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 13.10.2006, 18:03

Das Problem haben wir nun mit folgendem "How to" gelöst -> klick

:)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ReCon » 14.10.2006, 00:54

Richtig, is mein HowTo und damit kannst du TS parallel zu anderen Programmen laufen lassen. Jedoch musst du wohl oder übel auch bei anderen Programmen die dann mit einem solchen System arbeiten mit minimaler Soundverzögerung rechnen.
Deine Geschickte mit aoss kenn ich. Und zwar hat das damit zu tun, dass du eine alte ALSA Version hast, wo aoss TS nicht unterstützt. In der Beta von Edgy Eft kannst du jedoch problemlos mit aoss arbeiten.
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron