Teamspeak + Alsa-OSS - Sound ruckelt

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Teamspeak + Alsa-OSS - Sound ruckelt

Beitragvon freaky-m0 » 08.03.2008, 13:01

Hi!

Ich habe Teamspeak nach Anleitung im Wiki installiert.
Die Module sind geladen und ich starte Teamspeak mit

Code: Alles auswählen
aoss /PFAD/ZU/TeamSpeak


Mein Mikrofon funktioniert jetz nach viel rumspielerei auch.. aber der Sound den Teamspeak wiedergibt ist total ruckelig und klingt schrecklich. Der Ton der aufgenommen wird und von mir ankommt ist komplett i.O.

Wenn ich TS ohne AOSS starte klingt der Sound einwandfrei.. aber dann besteht halt das Problem das TS das einzigste Programm ist das Sound wiedergibt.
Zuletzt geändert von freaky-m0 am 08.03.2008, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
freaky-m0
 
Beiträge: 94
Registriert: 24.02.2008, 14:18

Beitragvon ChemicalBrother » 08.03.2008, 13:35

Wenn dein Mikro teil eines USB-Headsets ist (und damit eine eigene Soundkarte), dann kannst du das umgehen, hättest dann aber halt Teamspeak nur auf dem Headset und die restlichen Sounds halt über PC-Boxen etc.

(Settings --> Options --> Sound Devices --> Other "/dev/dsp1")

Eine Alternative wäre "Mumble", das mit ALSA läuft. Ich weiß nicht, in wiefern du das nutzen kannst (weil du evtl. TeamSpeak für Freunde brauchst, oder so).
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon freaky-m0 » 08.03.2008, 13:47

Jo meine Gildenserver / Privatserver sind alles TS Server!

Mein Headset ist ein normales mit Analogklinke für Soundkarte.

Manchma ist die Wiedergabe auch ganz sauber vom Sound her ich weiss auch nich das is wie als würden die fps von nem Spiel an bestimmten stellen einsacken aber halt nur beim Sound.
Benutzeravatar
freaky-m0
 
Beiträge: 94
Registriert: 24.02.2008, 14:18

Beitragvon ChemicalBrother » 08.03.2008, 14:26

[quote=freaky-m0,index.php?page=Thread&postID=25973#post25973]Manchma ist die Wiedergabe auch ganz sauber vom Sound her ich weiss auch nich das is wie als würden die fps von nem Spiel an bestimmten stellen einsacken aber halt nur beim Sound.[/quote]

Ja, ich habe sowas ähnliches auch manchmal bei OSS-Quellen. Tritt bei mir immer auf, wenn ich nach dem Login IRGENDEINE Soundquelle geöffnet habe (zum Beispiel Amarok ein Lied abgespielt). Behoben habe ich es bisher immer mit einem Restart des Xservers, danach halt Teamspeak und das Spiel, so dass vor dem Start der OSS-Quelle kein anderer Sound abgespielt wurde. Vielleicht hilft das bei dir (und an dieser Stelle: sch*** OSS :-) ).
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon freaky-m0 » 08.03.2008, 15:25

hmm okay da versuch ich mich mal dran zu halten :)

jo oss su** xD aber ich hoffe mal das Teamspeak 3 bald kommt und hoffentlihc mit Alsa..
Benutzeravatar
freaky-m0
 
Beiträge: 94
Registriert: 24.02.2008, 14:18

Beitragvon schitzo » 05.05.2009, 21:40

joa das hat jetzt einige probs behoben ....friet aber immernoch beim schliessen ein
schitzo
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.10.2008, 21:33


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron