Sun Virtualbox 3d Beschleunigung aktivieren

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Sun Virtualbox 3d Beschleunigung aktivieren

Beitragvon leone1991 » 25.11.2009, 00:12

Hallo liebe Linux Freunde,

ich habe das Problem das mein Sun Virtualbox 3.012 also wirklich die aktuellste und neueste Version dieses Produktes. Mein Problem es funktioniert der 3D-Beschleunigungs Button nicht denn dieser ist grau hinterliegt und nicht anklickbar. also nicht aktivierbar. Wieso???? Muss ich das Prog mit Root-Rechten starten.....
Guest Additions habe ich vorher schon installiert gehabt.... deinstalliert aber an dem lags auch nicht....

PS: Mein Zweites Problem wenn ich TA: Spring nach eurem Wiki installieren möchte dann zeigt es
an .... Siehe angehängte Foto Datei!!!!!

Mfg leone1991
Zuletzt geändert von leone1991 am 25.11.2009, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
leone1991
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2009, 22:57

Beitragvon punkrock » 25.11.2009, 00:34

also ich würd mal so auf anhieb sagen: du hast keinen grafikkartentreiber installiert! also keinen nvidia oder ati treiber

hab nochwas dazu gefunden


Aktivieren der D3D Beschleunigung[url=http://wiki.ubuntuusers.de/VirtualBox/Benutzung#Aktivieren-der-D3D-Beschleunigung]¶[/url]
Um bei VirtualBox 3.x die D3D-Beschleunigung zu aktivieren, ist es notwendig, die Gasterweiterungen im abgesicherten Modus von Windows als Gastsystem zu installieren. Durch das Deaktivieren des [url=http://en.wikipedia.org/wiki/System_File_Checker]SFC[/url]s können die entsprechenden D3D-Dateien d3d8.dll und d3d9.dll überschrieben werden, allerdings mit extrem alten Versionen (dxdiag.exe ausführen!).
Will man das rückgängig machen - der D3D-Support in VirtualBox ist ohnehin noch experimentell - reicht es nicht, DirectX neu zu installieren, die Files liegen gepackt auf der XP-CD:
\I386\D3D8.DL_
\I386\d3d9.dl_
Entpacken, z.B. mit 7-zip, und nach \system32 kopieren!

http://wiki.ubuntuusers.de/VirtualBox/Benutzung
Zuletzt geändert von punkrock am 25.11.2009, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
:) :) :) :) :) :) :) :) :)
Benutzeravatar
punkrock
 
Beiträge: 73
Registriert: 10.01.2007, 18:13
Wohnort: Hollabrunn

Beitragvon leone1991 » 25.11.2009, 00:52

Habe deinen beiden Tipps befolgt tut sich aber trotzdem nichts..... :S
leone1991
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2009, 22:57

Beitragvon Dexter » 25.11.2009, 03:26

Zum Thema TA: Spring.

Du solltest das Spiel als Root installieren, dann kommt dieser Fehler nicht mehr :)


D3xter
Dexter
 
Beiträge: 46
Registriert: 03.10.2008, 09:18


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron