Suche Programm FLV > MP3, AVI, .../ DVD-Brennen

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Suche Programm FLV > MP3, AVI, .../ DVD-Brennen

Beitragvon Kagenyu » 28.12.2008, 12:57

Hey!

Ich vermisse unter Linux irgendwie ein Programm wie den SUPER Converter... irgendwie hat der alles zu meiner Zufriedenheit erledigt :)

Als einzige sinnvolle Alternative auf Linux bin ich jetzt über "MEncoder" gestoßen, aber den finde ich nicht? Nur MPlayer? Ich wäre allerdings auch einem anderen Programm gegenüber offen :)

Bitte um Hilfe, ich nutze GNOME :)

Desweiteren macht mir Brasero Sorgen :( Irgendwie will es nicht so, wie ich will :( Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass es mit den derzeitigen Plugins keine DVD brennen kann. Auf anderen Foren wurde das Problem auch schon häufig angesprochen, aber eine Lösung fand ich bisher nicht :(

Empfohlen wurde unter anderem der Umstieg auf K3B, aber das möchte ich wirklich nur als Notfalllösung machen :\
Zuletzt geändert von Kagenyu am 31.12.2008, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von oben noch ein Stiefel her:uuh:

[url=http://www.publicons.de/]Bild[/url]
Benutzeravatar
Kagenyu
 
Beiträge: 156
Registriert: 21.04.2007, 16:03
Wohnort: GER, Bay

Beitragvon tabtab » 28.12.2008, 14:41

Ich nutz für sowas Nero Linux. Man muss eben nur eine Lizenz dafür haben ^ ^ Die hatte ich aber dank DELL damals noch
tabtab
 
Beiträge: 133
Registriert: 18.10.2008, 07:12
Lizenz: CC

Beitragvon Kagenyu » 28.12.2008, 16:21

Oha, davon wusste ich nicht :love:

Nero ist meinerseits immer noch erste Wahl und 20€ sind meines Erachtens nicht zuviel dafür. Ich bin am Überlegen, jedoch würde ich Brasero bevorzugen und ich bin bei keinem meiner Probleme weiter :(
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von oben noch ein Stiefel her:uuh:

[url=http://www.publicons.de/]Bild[/url]
Benutzeravatar
Kagenyu
 
Beiträge: 156
Registriert: 21.04.2007, 16:03
Wohnort: GER, Bay

Beitragvon nasenbaer » 28.12.2008, 16:49

Also zum konvertieren nehm ich meist ffmpeg, aber auch Avidemux hab ich drauf...

Brennen tu ich (auch unter Gnome) mit k3b
Benutzeravatar
nasenbaer
 
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2007, 20:27
Wohnort: localhost oder Flugplatz :D
Kernelversion: 2.6

Beitragvon Whistle » 28.12.2008, 18:33

FLV -> MP3 konvertiere ich immer mittels mplayer
Code: Alles auswählen
#!/bin/bash
mplayer -vo null -ao pcm:file=sound.wav $1
lame --preset hifi sound.wav $1.mp3

und FLV ->MP4 (für meine IPOD) mittels
Code: Alles auswählen
#!/bin/bash
ffmpeg -i $1 -acodec libfaac -b 320000 $1.mp4

Die beiden Skripte musst du einfach Speichern und bei ihrer Ausführung als Argument die *flv Datei übergeben.

Nach einer GUI-Lösung habe ich auch einmal gesucht, bin aber ebenfalls nicht fündig geworden. Seitdem schlage ich mich mit kleinen aber feinen Skripten durch :D
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon cassmodiah » 28.12.2008, 18:38

[url=http://cassmodiah.de/2008-06-01/flv2avi/]http://cassmodiah.de/2008-06-01/flv2avi/[/url]
Ich habe es auch per script gelöst
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda

Beitragvon nasenbaer » 28.12.2008, 21:06

[quote=Whistle,index.php?page=Thread&postID=32923#post32923]
Nach einer GUI-Lösung habe ich auch einmal gesucht, bin aber ebenfalls nicht fündig geworden. Seitdem schlage ich mich mit kleinen aber feinen Skripten durch :D[/quote]

Ich nutze zwar fast ausschließlich ffmpeg, aber avidemux hat mit gtk+-Oberfläche auch eine schöne graphische Lösung...:
http://avidemux.berlios.de/index.html
Benutzeravatar
nasenbaer
 
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2007, 20:27
Wohnort: localhost oder Flugplatz :D
Kernelversion: 2.6

Beitragvon Ovi » 29.12.2008, 00:03

Wenn ich FLV Videos mithilfe einer GUI konvertieren will, nutze ich meist den BitComect FLV Converter. Läuft gut unter wine, ist verdammt einfach und tut das ,was es soll
Benutzeravatar
Ovi
 
Beiträge: 208
Registriert: 24.06.2008, 15:55

Beitragvon Kagenyu » 29.12.2008, 01:27

Vielen Dank für die vielen Antworten :) Werde mich durch die verschiedenen Möglichkeiten durchwühlen und dann Rezension geben :)
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von oben noch ein Stiefel her:uuh:

[url=http://www.publicons.de/]Bild[/url]
Benutzeravatar
Kagenyu
 
Beiträge: 156
Registriert: 21.04.2007, 16:03
Wohnort: GER, Bay

Beitragvon Bauer87 » 29.12.2008, 15:01

Es gibt auch Gnome-Bindigns für die Shell, ich werde mal in meinen Linux-Zeitschriften suchen, sobald ich wieder zu hause bin (Anfang Januar). Dann dauert es wohl keine zwanzig Minuten bis es auch eine GUI-Lösung gibt...
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon beko » 29.12.2008, 18:24

Hier noch eine Lösung mit mencoder:
Code: Alles auswählen
mencoder -ffourcc DX50 -ofps 25 -ovc lavc -oac lavc\
-lavcopts vcodec=mpeg4:vbitrate=9800:autoaspect:abitrate=128:acodec=mp3\
-o output.avi input.flv

An den Werten muss man spielen bis es passt ;)
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL


Beitragvon Kagenyu » 30.12.2008, 00:29

Hrm... wie speichere/nutze ich diese Scripts :hmm: :hmm: :hmm: :dogeyes: :dogeyes: :dogeyes: ?( ?( ?(
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von oben noch ein Stiefel her:uuh:

[url=http://www.publicons.de/]Bild[/url]
Benutzeravatar
Kagenyu
 
Beiträge: 156
Registriert: 21.04.2007, 16:03
Wohnort: GER, Bay

Beitragvon cassmodiah » 30.12.2008, 02:29

also du öffnets einen editor als root, haust das darein und speicherst es unter

/usr/bin/[SCRIPTNAME]

dann noch

chmod +x /usr/bin/[SCRIPTNAME]

und der käse ist gelutscht
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda

Beitragvon Kagenyu » 30.12.2008, 11:50

Vielen Dank :) Funktioniert einwandfrei und ich hab wieder was dazu gelernt :) Nur eine Frage noch... ich kann aus diesem Script
Code: Alles auswählen
#!/bin/bash
mplayer -vo null -ao pcm:file=sound.wav $1
lame --preset hifi sound.wav $1.mp3

keine Parameter entnehmen, an denen ich die Bitrate erhöhen könnte? 36kbps wären mir jetzt etwas wenig...

edit: Noch etwas stimmt mich fraglich...
************************************************
**** Your system is too SLOW to play this! ****
************************************************

Possible reasons, problems, workarounds:
- Most common: broken/buggy _audio_ driver
- Try -ao sdl or use the OSS emulation of ALSA.
- Experiment with different values for -autosync, 30 is a good start.
- Slow video output
- Try a different -vo driver (-vo help for a list) or try -framedrop!
- Slow CPU
- Dont try to play a big DVD/DivX on a slow CPU! Try some of the lavdopts,
e.g. -vfm ffmpeg -lavdopts lowres=1:fast:skiploopfilter=all.
- Broken file
- Try various combinations of -nobps -ni -forceidx -mc 0.
- Slow media (NFS/SMB mounts, DVD, VCD etc)
- Try -cache 8192.
- Are you using -cache to play a non-interleaved AVI file?
- Try -nocache.
Read DOCS/HTML/en/video.html for tuning/speedup tips.
If none of this helps you, read DOCS/HTML/en/bugreports.html.
Sind das die Parameter, die ich ergänzen muss?

edit: Ich versuche gerade mir lshw anzueignen, um mich mit dem Soundproblem auseinanderzusetzen... aber wenn ich ins Verzeichnis "lshw-release" gehe und
Code: Alles auswählen
make
bzw.
Code: Alles auswählen
make gui
eingebe, kennt das System den Befehl "make" nicht?!

Code: Alles auswählen
flow@linux:~/Desktop/lshw-B.02.13> make
bash: make: command not found


Lade mir jetzt gerade gtk2-devel herunter, um selbst eine RPM zu schreiben... ob das funktioniert weiß ich nicht und umständlich scheint es mir sowieso... müsste doch einfacher gehen?!

Und nochmal editiert, dass es sich auch wirklich lohnt... rpmbuild ging auch schief... anscheinend:

linux:/home/flow/Desktop # rpmbuild -ta --with gui lshw-B.02.13.tar.gz
Executing(%prep): /bin/sh -e /var/tmp/rpm-tmp.75078
+ umask 022
+ cd /usr/src/packages/BUILD
+ cd /usr/src/packages/BUILD
+ rm -rf lshw-B.02.13
+ /usr/bin/gzip -dc /home/flow/Desktop/lshw-B.02.13.tar.gz
+ tar -xf -
+ STATUS=0
+ [ 0 -ne 0 ]
+ cd lshw-B.02.13
++ /usr/bin/id -u
+ [ 0 = 0 ]
+ /bin/chown -Rhf root .
++ /usr/bin/id -u
+ [ 0 = 0 ]
+ /bin/chgrp -Rhf root .
+ /bin/chmod -Rf a+rX,u+w,g-w,o-w .
+ exit 0
Executing(%build): /bin/sh -e /var/tmp/rpm-tmp.75078
+ umask 022
+ cd /usr/src/packages/BUILD
+ /bin/rm -rf /var/tmp/lshw-B.02.13-2-root-root
++ dirname /var/tmp/lshw-B.02.13-2-root-root
+ /bin/mkdir -p /var/tmp
+ /bin/mkdir /var/tmp/lshw-B.02.13-2-root-root
+ cd lshw-B.02.13
+ /usr/bin/make -j2 PREFIX=/usr SBINDIR=/usr/sbin MANDIR=/usr/share/man DATADIR=/usr/share all
/var/tmp/rpm-tmp.75078: line 27: /usr/bin/make: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
error: Bad exit status from /var/tmp/rpm-tmp.75078 (%build)


RPM build errors:
Bad exit status from /var/tmp/rpm-tmp.75078 (%build)


Ich verspreche, dass ich auch über Weihnachten immer brav aufgegessen habe... also woran liegt es dann :D?
Zuletzt geändert von Kagenyu am 30.12.2008, 12:35, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von oben noch ein Stiefel her:uuh:

[url=http://www.publicons.de/]Bild[/url]
Benutzeravatar
Kagenyu
 
Beiträge: 156
Registriert: 21.04.2007, 16:03
Wohnort: GER, Bay

Nächste

Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron