XPDE Desktop Environment (XP Style)

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

XPDE Desktop Environment (XP Style)

Beitragvon Mark » 01.01.2007, 14:19

Hi
bin durch zufall auf diese seite gestoßen : klick
ein xp design für linux .

was haltet ihr davon ?

also ich persöhnlich finds net so , aber wenns Linux - Einsteigern hilft ....

Mfg Mark
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon theDeus » 01.01.2007, 15:36

aber wenns Linux - Einsteigern hilft

Das ist der springende Punkt, aus einem anderen Grund muss man doch diese schönen Linux Oberflächen nicht verschandeln ;)
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon Free_gamer » 01.01.2007, 16:21

Hi
Ich habs grad ausprobiert. Wenn es für Einsteiger gedacht ist hilft es ihnen aber nicht viel da nichts funktioniert. Kein Icon/Button hat ne funktion. Das einzige was bei mir gefuntzt hat war das Hintergrundbild zu verändern. Also wenn die das für Anfänger machen müssen die noch ziemlich viel verbessern.

mfg
Free_gamer
Linux Registered User # 418758
ubuntu user # 2631
Benutzeravatar
Free_gamer
 
Beiträge: 342
Registriert: 15.07.2006, 16:00
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 11.04 x86_64
Kernelversion: 2.6.38-generic

Beitragvon ing0 » 01.01.2007, 17:49

"linux is not windows"
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Phenex » 01.01.2007, 20:46

Also ich persönlich halte nichts davon andere Betriebssysteme optisch nachzubauen. Egal ob Windows oder MacOS. Ist doch viel schöner wenn man direkt sehen kann das ich eben NICHT ein solches OS benutze 8)
Bild
Benutzeravatar
Phenex
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.2007, 20:23
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Anything Goes » 01.01.2007, 20:53

Dito :D
Und es ist doch auch gut wenn man sich als Anfänger direkt an das Linux Design gewöhnt
`:::::::::::: - (ich verteidige meine Signatur selbst!)
::::_)
::::
Anything Goes
 
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2006, 16:28

Beitragvon Phenex » 01.01.2007, 20:58

Jep. Zumal ja wirklich jeder sich seinen Desktop einrichten kann wie er möchte. Im Gegensatz zu Windows gibt es unter Gnome oder KDE viele Möglichkeiten sich das optisch hinzubiegen wie es einem gefällt. Und das ohne zusätzliche (kostenpflichtige) Software :]
Bild
Benutzeravatar
Phenex
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.2007, 20:23
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon ing0 » 02.01.2007, 09:55

^^ meine rede :O
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Cheeky@Boinc » 02.01.2007, 10:19

Das "XP - Desktop Environment" hat genauso eine Berechtigung wie zb. GNOME solange es jemand nutzt
XPDE soll Anwendern nur den umstieg erleichtern, eine "gewohnte Umgebung" liefern.
Mehr Anspruch hat das ganze nicht ;)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Phenex » 02.01.2007, 15:53

Alles was genutzt wird hat seine Daseinsberechtigung. Ist ja auch nur meine persönliche Meinung gewesen. Für Einsteiger, die gerade von Windows wechseln, ist das gewiss eine sinnvolle Sache. Dadurch können diejenigen ihren Desktop intuitiv nutzen da ja alles dort ist wo die es auch vermuten. Oder besser gesagt wie die es von Windows her kennen. Ich persönlich bleibe lieber bei Gnome ;)
Bild
Benutzeravatar
Phenex
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.2007, 20:23
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Cheeky@Boinc » 03.01.2007, 08:37

Das es wirklich was für "Anfänger" ist bezweifle ich.
Die Installation von XPDE ist ja nicht gerade etwas für den Anfang :)

Ich kann GNOME oder KDE ohne Probleme und viel leichter an ein "XP" erinnern lassen.
Das können sogar "Anfänger".
Der Komfort von GNOME und KDE bleiben dabei auch noch erhalten.
Schon 2 Vorteile.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon DoubleU » 03.01.2007, 09:47

Als ich auf Linux umgestiegen bin, bin ich auch auf dieses Projekt gestoßen habs aber damals nicht verstanden zu installieren ^^ soviel zum Thema für umsteiger. Aber naja ich hatte mal unte KDE ein Style der sehr nah am XP war. Aber es ist natürlich wie Cheeky sagt jedem selber überlassen was er benutzt. Ich finds viel besser mein Linux im Apple Style zu schmücken.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Phenex » 03.01.2007, 12:52

Natürlich sollte dieser Desktop vorinstalliert sein damit er Anfängern dienen kann :D
Bild
Benutzeravatar
Phenex
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.2007, 20:23
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon warlord2909 » 04.01.2007, 05:49

hehe hör bloß auf mit sowas ^^
naja aber ich hab mir auch son pseudo apple look geholt :D :) sind echt kewl :)
mit "art manager" kann man sich voll viele anschaun xD so krank xD mit gnome look dagegen habsch mich nie richtig anfreunden können ^^ leider ...
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Cheeky@Boinc » 04.01.2007, 10:11

Der "art manager" holt sich das ganze von "gnome-look.org" ;)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Nächste

Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast