Wep Vs Wpa

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Wep Vs Wpa

Beitragvon Mark » 12.01.2007, 14:33

Hi
da ich vor kurzem meine wlankarte zum laufen gebracht hatte , dachte ich mir , es wäre vlt besser das wlan-netzwerk von wep auf wpa umzustellen .
da ich bei wpa nicht genau wusste wie das jetzt einzustellen ist , nutzte ich wpa-psk tkip
naja .
aber bis ich dann erstmal ne verbindung mit dem network-manager-gnome , dauerte es lange , und außerdem war die verbindung schlecht (langsamer seitenaufbau bei dsl 6000 )
mit meinem lan-kabel ging das eindeutig schneller , was mich aber wunderte , da mir eine funk-verbindung angezeigt wurde von 11mb/s was ja eigentlich genug ist für dsl 6000 .
ich stellte aber mal auf wep wieder um , und siehe da , es lief schneller , aber auch nicht so schnell wie mit dem lankabel .

naja jetzt wollte ich vlt mal empfehlungen von euch haben , was es für sichere , und schnelle verschlüssellungen es gibt .

mein router unterstützt :
wep
802.1x
wpa-psk
wpa
wpa2-personal(aes)
wpa2-enterprise(aes)
wpa-personal / wpa2-personal

Mfg Mark
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron